Komfortabelste, gekürzter Stoßdämpfer für 9-3 I Cabrio?

Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
159
Danke
24
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hej zusammen,

was sind denn die komfortabelsten, gekürzten Stoßdämpfer, die man für -30mm Eibach Federn beim 9-3 I Cabrio bekommt?

Gibt es überhaupt noch andere gekürzte Dämpfer außer Bilstein B8 und Koni gelb?
 
Sachs Touring Sport?
 
Die finde ich gar nicht mehr, hat jemand nen Link zu einem Shop?
Finde nur die Super Touring und die sind nicht gekürzt.
 
...was sind denn die komfortabelsten, gekürzten Stoßdämpfer, die man für -30mm Eibach Federn beim 9-3 I Cabrio bekommt?...

Ich fahre seit vielen Jahren die B6 auf eingetragenen "ca. -35mm"-Eibach im 9-3 CV. "Komfortabel" ist ja ein weiter Begriff, "etwas straff" trifft es eher.
Aber unbequem, auch auf den schlechten Strassen Nordschwedens, ist das Fahrverhalten keineswegs.
Die B6 habe ich damals nach Auskunft/Empfehlung von Bilstein direkt auch für das tiefere Fahrwerk empfohlen bekommen.
Ich kann diese Kombination, was den Kompromiss in Fahrsicherheit und Komfort betrifft, nur empfehlen.
Ich möchte sie nicht missen, deshalb sind die B6 auch beim 901 im ebenfalls tieferem Fahrwerk verbaut.
 
Wozu gekürzte Dämpfer bei 30mm Tieferlegung? Gekürzte Dämpfer werden erst ab 40mm notwendig. Die genannten B6 haben auch die "normale" Länge. Die gekürzte Version heißt dann B8.

Ganz offen fahren sich die Koni gelb noch recht komfortabel. Gibt es die für den 9-3?
 
Habe diese Konis hier gefunden, Preis ist ja relativ in Ordnung:

http://www.tuningteiletotal.de/ttts...COUPE-CABRIO&gclid=CNm4vdGYvs4CFRa3GwodtoYJzQ