Komfortschaltung

Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Hey Guys

ich hab mal ne Frage. Ich besitze einen 9³ II SportSedan MY 2003 Arc und hatte überlegt mir die Komfortschaltung programmieren zulassen. Ich weiß nur das man dann über die Fernbedienung alle Scheiben von außen runter bzw. hoch fahren kann. Ändert diese Funktion auch etwas an den Fensterhebern. Zur Zeit ist es so, das ich wenn ich die ganze Scheibe runter machen will, nur kurz drauf drücken muss, aber wenn ich sie wieder hoch fahren möchte, ich die ganze Zeit gedrückt halten muss. Denke ihr wisst was ich mein. Hab heute auch schon mal beim Händler angerufen, der hatte allerdings nich so viel Ahnung. Er wusste nicht ob er das Prog. draufspielen kann,er müsse es einfach ausprobieren.
Ausprobieren kostest mich dann 25 € und wenns dann funktioniert will er nen Fuffi.

mfg Marcel
 
Hi Marcel,

leider kann ich dir nichts zur Funktion sagen, allerdings sind das schon komische Methoden deines Händlers für den Versuch 25 Euro zu nehmen und wenn es glückt nochmal 25 drauf schlagen. Und das obwohl er anscheinend selber keine Ahnung hat, das klingt ganz schön unseriös!

Ich hoffe dir wird hier von den Profis weitergeholfen! Mir wurde bis jetzt sehr gut geholfen!

Gruss turnirocker
 
Interessante Frage. Würde mich auch interessieren. Ob es wohl auch möglich ist, die coming- leaving-home-Funktion mitzuprogrammieren?. Bisher ist es ja so, dass man am Fernlichthebel ziehen muss.
 
Man kann die Komfortschaltung nicht einfach reincodieren lassen.

Dafür sind andere Türsteuergeräte und Fensterhebermotore mit Einklemmschutz notwendig. Die hat das Auto aber nicht wenn es ohne Komfortfunktion bestellt wurde.

Genausowenig kann man die Funktion des CH/LH ändern.
 
@Marci:So einfach ist das nicht…
Gruß,Thomas
 
Naja vor einiger Zeit war das noch ein anderer Händler der Saab mitgemacht hat (Eigtl aber ein Opelhändler) Der ist nun aber Pleite gegangen. Jetzt ist ein neuer da, der wohl die alten Mitarbeiter weiter beschäftigt. Alles nich so toll xD
 
Edit:Ravenous war schneller…
 
Mh okay. Dann bin ich nun schonmal schlauer als vorher. Danke euch allen. Aber irgendwie nur negatives heute. Wollte mein Auto auch gern hirschen lassen. Aber 9 Jahre alt und 140K km verbieten mir es halt :/
 
Der Meister meinte das Hirsch nur Fahrzeuge bis 100k km oder höchstens 5 jahre alt hirschen. Das hat wohl iwas mit der Garantie zu tun. Und der Händler muss wohl iwie Online auf Hirsch Performance zugreifen und dann geht das wohl nich. Wie das genau zusammen hängt weiß ich auch nich genau. Find das aber ziemlich Schade, hätte echt gern nochn bisschen mehr Power/Durchzug
 
Es soll ja auch noch Alternativen zu Hirsch geben.............
 
Ob die der Marci wohl schon kennt?
 
Hab mal auf der Hirsch-Seite geschmökert,da ist auch sein Baujahr vertreten...........
 
Ich befürchte ja, dass sein "Händler" das "Problem" ist
 
So isses wohl.............
Gruß,Thomas
 
Ich hab mir die Hirsch Seite schon angesehen. Deswegen find ich das ja auch alles so merkwürdig.Vor allem da der Händler dort aufgeführt ist. Und alternativen kenn ich natürlich auch. BSR z.b. Ich hab aber angst das ich zu dumm bin, mir die Software draufzuspielen und mein Auto dann kaputt mache oder sowas.
 
Es gibt ein paar Sachen, die sollte man einer professionellen Hand überlassen...
 
Ich hab mir die Hirsch Seite schon angesehen. Deswegen find ich das ja auch alles so merkwürdig.Vor allem da der Händler dort aufgeführt ist. Und alternativen kenn ich natürlich auch. BSR z.b. Ich hab aber angst das ich zu dumm bin, mir die Software draufzuspielen und mein Auto dann kaputt mache oder sowas.

Keine Angst,das ist kein Problem..............
Gruß,Thomas
 
Ich hab mir die Hirsch Seite schon angesehen. Deswegen find ich das ja auch alles so merkwürdig.Vor allem da der Händler dort aufgeführt ist. Und alternativen kenn ich natürlich auch. BSR z.b. Ich hab aber angst das ich zu dumm bin, mir die Software draufzuspielen und mein Auto dann kaputt mache oder sowas.

so ein stage 1 kannst du ohne sorge selber machen. hier mal ein beispiel für maptun: http://www.youtube.com/watch?v=mo2AKMlkULg

bei bsr gehts genauso.
 
Zurück
Oben