Komfortschließung/Einklemmschutz Cabrio anlernen

Danke
16
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

mir gelingt es nicht den Einklemmschutz bei meinem 2005 Cabrio für die Fahrerseite anzulernen. Folgendes habe ich probiert:
  • Verdeckschalter bei laufendem Motor und geschlossenem Verdeck in Position Schließen halten. Die Anlernprozedur wird durchgeführt, nur das Fahrerfenster bewegt sich nicht.
  • mit Tech2 die Prozedur ausgelöst. Beifahrerseite OK, Fahrerseite nix. Keine Bewegung, keine DTC, Meldungen oder Hinweise.
Habe ich etwas übersehen, oder könnte etwas defekt sein, das vom Tech2 nicht erkannt wird?

Danke Björn

Hallo zusammen,

mir gelingt es nicht den Einklemmschutz bei meinem 2005 Cabrio für die Fahrerseite anzulernen. Folgendes habe ich probiert:
  • Verdeckschalter bei laufendem Motor und geschlossenem Verdeck in Position Schließen halten. Die Anlernprozedur wird durchgeführt, nur das Fahrerfenster bewegt sich nicht.
  • mit Tech2 die Prozedur ausgelöst. Beifahrerseite OK, Fahrerseite nix. Keine Bewegung, keine DTC, Meldungen oder Hinweise.
Habe ich etwas übersehen, oder könnte etwas defekt sein, das vom Tech2 nicht erkannt wird?

Danke Björn
Ich schicke Dir etwas dazu..........

Gruß, Thomas

Vielen Dank @Thomas. Also das Ziehen der F5 ist Voraussetzung damit die Prozedur erfolgreich wird? Werde ich ausprobieren.

Tech2 sagt ja, dass der Einklemschutz Fahrerseite nicht programmiert ist. Bei der Programmierung fahren dann erst die Beifahrerscheiben 2x runter und rauf, und dann auf der Fahrerseite nur das hintere Fenster.

Zumindest hat es bei meinem Aero immer so funktioniert ……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben