Komische Emblemgröße

Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Servus,

hab mal ne kurze Frage:

Das hintere Saab Emblem ( Kofferraumdeckel direkt neben dem Saab Schriftzug) bei meinem `87er TU8 hat einen Durchmesser von ca. 3,6cm.
Allerdings finde ich immer nur Embleme die mit einem Durchmesser von 5cm angeboten werden.
Das auf der Motorhaube hat auch diese 5cm Durchmesser, nur das hintere ist eben kleiner.
Wo bekomme ich sowas her???
Sind diese 3,6cm echt exotisch oder gibts die einfach nur nicht mehr? Bei den üblichen Verdächtigen kann ich jedenfalls nix passendes finden.

Danke u Grüße, Andreas

ist ein sedan, oder?

könnte mir schon vorstellen das die embleme auch nicht nachwachsen ...

dann ist es eh falsch ...

3/5-türer 5cm
69 41 264

sedan/cabrio 3,6cm
69 41 272

bekommst du beide noch bei z.b. www.saab-ersatzteile.de

PS: vollständigkeithalber

Haube 5cm mit Stiften
69 11 895

falsches motiv :confused:

dann ist es eh falsch ...

3/5-türer 5cm
69 41 264

sedan/cabrio 3,6cm
69 41 272

Was heisst hier falsch ?!?! ;-)

Das Auto ist absolut original und ich glaube kaum dass der Vorbesitzer, ein älterer Herr Dr. von und zu,
sich hingestellt hat, das 5cm Emblem abgepopelt und gegen ein 3,6er getauscht hat!
Ausserdem ist es so schön verschlissen, wie es nur ein originales Emblem, welches seit 23 Jahren dort drauf kleb, sein kann.

Da fällt mir nur ein: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Aber auf jeden Fall danke für die Info...dann werde ich mal nach einem Sedan/Cabrio Emblem schauen

der unterschied besteht nicht nur in der größe sondern auch in der rundung, die sedan-klappe ist glatt, die vom CC rund ...

eine ersatz-nachrüstung aufgrund von diebstahl ist nichts besonderes

Aber weshalb hätte man, im Falle eines Diebstahls ein Sedan Emblem auf den CC kleben sollen ?
Macht doch keinen Sinn....

weil z.b. kein anderes zur hand war, werkstätten kochen auch nur mit wasser ... im endeffekt egal ...

Das heisst dann also dass ein Sedan Emblem doch auf die CC Heckklappe passt, wegen Rundung u nicht Rundung etc....!?

Dieses sitzt jedenfalls wie engegossen. Da ist nirgends ein Spalt zu sehen.

Mit Rundung ist wohl eher die Oberfläche des Emblems gemeint.

Zurück
Oben