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hallo,
mir fällt seit längerer Zeit (schon vor dem Bordsteinrutscher) auf, dass bei Linkskurven bei volleinschlag des Lenkrades immer so ein komisches geräusch entsteht. mit sommerreifen ist mir das nicht aufgefallen. es macht dann klock-klock-klock ...
hier habe ich was im anderen forum gefunden:
mir fällt das auch bei kälterem wetter um den 0 punkt auf, das schabt dann so. ich bin aber fast sicher dass es nicht der reifen ist der innen anschlägt. das klingt eher metallisch.
was kann das sein? können das ausgeschlagene buchsen sein?
danke schonmal,
gruß uli.
mir fällt seit längerer Zeit (schon vor dem Bordsteinrutscher) auf, dass bei Linkskurven bei volleinschlag des Lenkrades immer so ein komisches geräusch entsteht. mit sommerreifen ist mir das nicht aufgefallen. es macht dann klock-klock-klock ...
hier habe ich was im anderen forum gefunden:
"Seit ich in meinen Aero mit über 300 tkm rote, tiefere Federn vorne verbaut habe, ist auch das unangehme "Schlagen" der Antriebswellen bei stark eingeschlagenem Lenkrad und Anfahrt (besonders bei tiefen Temperaturen) verschwunden. Kann ich mir nur so erklären, daß durch die Tieferlegung die Reibepunkte der Gelenke andere sind - und jetzt weniger abgenutzte Stellen ineinander greifen. Was meint ihr !?!"
"Der Winkel der Antriebswellen zum Achsgelenk hat sich verändert.
Dadurch, das die Antriebswelle beinahe gerade steht, wird sie "länger" und preßt sich tiefer in das Achsgelenk hinein. Dadurch wiederum haben Lager und Gelenk weniger Spiel und das blöde " Klock" beim einschlagen der Lenkung ist weg."
mir fällt das auch bei kälterem wetter um den 0 punkt auf, das schabt dann so. ich bin aber fast sicher dass es nicht der reifen ist der innen anschlägt. das klingt eher metallisch.
was kann das sein? können das ausgeschlagene buchsen sein?
danke schonmal,
gruß uli.