komisches geräusch

Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
48
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Hallo,
als ich heute vom Parkplatz fuhr, setzte der Saab vorne beim rückwärts fahren auf und es machte dieses unsägliche Geräusch. Erst dachte ich mir nichts großartiges dabei, bei der ersten größeren Unebenheit auf der Strasse krachte es aber wieder. Habe dann mal bei -6 Grad ,die hier heute herrschen, zu Hause unter den Wagen geschaut und gesehen das der Saab immerhin eine Plastik Motorverkleidung unten hat ,die schon etwas rampuniert aussieht. Kann da etwas größeres kaputt gegangen sein ? Ich gehe ja eher davon aus das das mit den Minustemperaturen zu tun hat ,bin aber irgendwie unsicher.Vielleicht hat sich nur diese Plastikverkleidung verzogen. Bilde mir auch ein das das Bremspedal seitdem ein komisches Geräusch macht . Hat jemand einen Tipp ?
 
Das scheinen meherere 9-3I bzw. 900II mit Vorliebe zu tun sobald es kalt wird - meiner nämlich auch, und hier im Forum gab es auch schon entsprechende Beiträge. Jedenfalls fängt meiner bei Minustemperaturen auch an, beim Losfahren erbärmlich zu knarren und zu knacken, wobei das Geräusch von unterhalb des Fahrerfußraums zu kommen scheint. Das gibt sich dann mit zunehmender Fahrstrecke und im Frühjahr mit steigenden Temperaturen wieder.
Wenn alle Schrauben am Fahrwerk fest sind, bleiben wohl Fahrwerksbuchsen, die mit zunehmendem Alter schrumpfen und sich bei Kälte mit entsprechenden Geräuschen bemerkbar machen - so zumindest meine Erklärung des ganzen...
 
Zurück
Oben