Kompatibilität Antriebswellengelenk

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
723
Danke
251
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage zum Gelenk der Antriebswelle radseitig. Meins macht Geräusche und soll getauscht werden. Ich bewege eine leistungsgesteigerten B202S und habe nun im Skandixkatalog gesehen, das die stärkeren B202L andere Gelenke haben (fast doppelt so teuer).

Jetzt liegt es nahe, vielleicht gleich das haltbarere Teil einzubauen. Unterscheidet sich die gesamte Antriebswelle oder ist tatsächlich das Gelenk entscheident und mit dem Eibau des B202L Gelenk ists erledigt?

Mich wundert auch, dass es wohl güstiger ist viele verschiedene Teile in kleinen Stückzahlen zu konstruieren, als eins für alle.

Schönes Wochenende
 
Was 'ne das für'n MY? 9000 II lt. Deinen Daten, und B202 nach diesem Fred. Also irgendwie 92-93?
Da sehe ich im EPC eigentlich nur für den B234 TU andere gelenke und auch eine andere Antriebswelle.

Hast Du mal Teile-Nummern?
 
Es geht um Antriebswellengelenk 4000642 für B202S und dem teureren Teil 8952905 für B202L.

Ich fahre 9000 II MJ 93 B202S Italoreimport.

Viele Grüße
 
OK wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für Fahrzeuge OHNE ABS. Zumal das preisgünstigere Teil auch für den V6 geeignet ist. Damit sollte es auch Drehmomentstandfest sein.

Sorry für die Aufruhr...
 
Zurück
Oben