Sonstiges Kompatibilität Lenkräder 900-1 / 9000 CC

Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
244
Danke
93
SAAB
900 I
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Da die Forumssuche mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich jetzt hier auf eine Antwort auf folgende Frage:
Ich habe ein "Turbo"-Lederlenkrad aus einem 88er 900TU16 gefunden, das ich in meinen 90er 9000 CC 2.3i einbauen möchte (siehe Bild).
Sollte das - wie erhofft - plug&play mäßig funktionieren, oder gibt es trotz der optischen Ähnlichkeit zu den frühen 9000er "Turbo"-Lenkrädern doch irgendwelche Unterschiede?

Besten Dank für alle Hinweise,
Moe
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 20
1) wurde schon 10x besprochen, müsstest du finden
2) warum das stereo laufen muss???

http://www.saab-cars.de/threads/kom...0-lenkraedern-ohne-airbag.63652/#post-1237517

Hi,

danke für die schnelle Antwort - hilft mir nur nicht weiter. Eben weil ich nix unter den entsprechenden Stichworten "900/9000" , "Lenkrad" , "gleich" "Unterschiede" , "kompatibel" "Umbau" etc. finden konnte, fragte ich ja.

P.S. Das es auch anders geht, sieht man ja im parallelen Thread im 900er Bereich (womit dann auch deine 2. Frage beantwortet ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Du zu "faul" bist, die Suche richtig zu bemühen ist ja ok,

Aber noch schöner ist es, dass Du zu Unübersicht beiträgst und die Dinge doppelt in zwei Unterforen postest.

Wenn das jeder so machen würde...

Aber Vorwärtstaktik hat leider Erfolg...

Das Du uns damit Arbeit machst (Zusammenlegen o.ä.) ist Dir anscheinend auch egal....
 
Jetzt reitet doch nicht ständig auf dieser Suchfunktion rum!
Dass die suboptimal arbeitet, wissen wir doch alle!
Und: es soll auch noch Leute geben, die im Haupterqerb etwas anderes zu tun haben, als 24/7 die Suchfunktion zu bemühen!
Letztendlich sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen!
 
Die Sufu ist...naja...
Und: es soll auch noch Leute geben, die im Haupterqerb etwas anderes zu tun haben, als 24/7 die Suchfunktion zu bemühen!
Verzeihung, es gibt auch Leute die haben andere Sachen zu tun als anderen zu schreiben, was schon da steht.
Und einfach mal "Lenkrad 900 9000" da oben einzugeben ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt...
Mir fällt das in letzter Zeit häufiger auf & nervt extrem. Einfach zu faul mal eine Seite Suchergebnis durchzuschauen. asdf
Nee, da soll sich lieber einer hinsetzen und das richtige raus suchen oder neu verfassen? Da sind wir wieder bei 24/7...
Und dann noch einen zweiten Thread weil im im anderen Kanal nicht binnen 3 Sekunden die Antwort kam?
Sorry: dafür habe ich kein Verständnis.
Außerdem kann man auch google übers Forum laufen lassen.
 
Hier findste in der SuFu grundsätzlich nix. :rolleyes: Gebt doch mal "Bremsen einstellen 900" ein, das fängt mit mobile.de an (wie meistens) und endet irgendwo bei ABS-Leuchte im CSE.

Erst Google schickt dich dann in den richtigen Fred in diesem unserem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es wüsste würde ich einfach mit ja oder nein antworten, und der Fall wäre erledigt.
Vielleicht erbarmt sich ein Wissender..
Und ja, am meisten findet der Gockel.
weezle
 
Ausserdem hilft beim Suchen Tante gockel mit site:saab-cars.de suchbergriff

Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, ist aber n prima Tipp für die Zukunft, danke.


P.S. Die Antwort auf die Frage zu Unterschieden zwischen 900er & 9000er Lenkrädern findet sich übrigens hier (Danke an KGB für den Link):

http://www.saab-cars.de/threads/kontaktstift-hupe.54468/#post-1054350

Der inhaltliche Teil meines Threadthemas wäre damit beantwortet...aber an dieser Stelle ein ernstgemeinter(!) Vorschlag: Da Anfragen ja gerne mit "Sufu nutzen" beantwortet werden, könnten die, die damit immer alles finden, ja vielleicht ein paar generelle Tips geben, wie sie so bei ihren Suchen vorgehen? Ich finde bei normaler Stichwortsuche (ähnlich wie Saabienser) mit der Forums-Suchfunktion meist keine sinnvollen Einträge, auch wenn mir der gesunde Menschenverstand sagt, das da doch sicher schon was entsprechendes im Forum geschrieben wurde.

Die Idee, über Google diese Seite zu durchsuchen, ist ja so n Experten-Tipp. Vielleicht gibt es da noch weitere Tricks, z.B. um bestimmte Suchergebnisse auszuklammern (z.B. alles, was im Thread "900-Schon besichtigt" auftaucht), etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s zur Verbesserung der Lage dient :rolleyes:

Wahl der Suchbegriffe ist entscheidend: mit "Nabe 900 9000" findest du Antworten von 2005 und 2007 auf deine Frage.

Oder sich mal die Mühe machen auf Seite 3 (drei - das ist echt nicht zu viel verlangt!) der Suchergebnisse zu schauen :rolleyes:

http://www.lmdfdg.com/?q=site:saab-cars.de+ Lenkrad+900+9000

Seite 3 befördert dann diesen charmanten Thread zu Tage:

http://www.saab-cars.de/threads/9k-lenkrad-auf-901.20293/

Da scheint es auch Sinn zu machen mal 9k statt 9000 einzugeben.
Also nur mal zum Vergleich, wenn ich was suche, gehe ich meist bis Seite 10.
 
Zurück
Oben