kompatibilität motorlager 9-3 und 900 II

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.471
Danke
816
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
bei meinem 900II b204l aus 94 ist das untere motorenlager defekt, könnte ein günstiges gebrauchtes aus einem 99er 9-3 mit b204e motor aus 99 bekommen. passt das ohne probleme ??? nach sichtung sind die meiner meinung nach absolut identisch ...


vielen dank !!
 
Rechtschreibung hat einen Sinn!

Wollte im EPC nach den Nummern sehen - aber mit deiner Kleinschreiberei hast du das fast vereitelt :frown:.
Denn lt. Profil hast du keinen Turbo, wovon ich ja mal ausgehe, aber was du (konsequent klein?!) schreibst:
... b204l aus 94 ... b204e motor aus 99
heißt für mich, du hast einen b204l (L) und nicht i (I), also einen LPT - und da gibts unterschiedliche Teilenummern...
Würde auch noch die Angabe, ob Automatik/Schaltgetriebe fehlen.
Falls du allerdings das hintere Motorlager meinst, da sind die Teilenummern von beiden Modellen zumindest jeweils identisch - soweit hab ich's verglichen...

Gruß aus der Nähe,
patapaya
 
kleinschreiben ist hier uncool ??? das nicht gut ... :-)


nochmal angaben zu meinem saabinchen

900 II 2,0i mit 131ps schalter bj. 94 motor müsste meiner meinung nach ein b204L sein (das "l" war kleingeschrieben :-)


das gebrauchte lager stammt aus einem ... ach hier schau selbst ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170586306334&ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT


das ist das untere (hinten eher mittig) und sieht meiner meinung nach absolut gleich aus ....


und vielen dank für die mühe ..
 
du kommst aus rostock ???? interessant :-)
 
Hallo ATAQE,

lt. EPC passt dies Lager für dein Fahrzeug - ist für alle 900er von 86 - 98 (und sitzt auch noch im 931 von 98 - 03).
Hättest du gleich die Teilenummer aus der Auktion mit angegeben wäre das sichelich schon in der ersten Antwort bestätigt worden.

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben