Kompatibilität

Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
116
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Leutz,

hab da wieder mal ne kleine Frage........
Habe vor ca. 2 Monaten nen gebrauchtes Getriebe für meinen gekauft. Der Verkäufer versicherte mir auch, das alles von Mj. 94 ist und der Motor der B234 mit 147 KW. Morgen habe ich endlich mal Zeit dafür die Getriebe zu tauschen. Doch eben beim auspacken sah ich, das dieses Getriebe ja sogar noch ein Ölmesstab besitzt und das ist doch meines erachtens her, ein Zeichen dafür, das es noch ein Getriebe von Mj. 88 - 93 ist. Die Getriebenummer ist die.....GM 754 03. Anhand der Getriebenummer erkenne ich aber leider nicht, welches Mj. das Getriebe ist, vielleicht kann ja einer von euch helfen :rolleyes:
Und in erster Linie würde mich jetzt mal interessieren, ob das Getriebe nun überhaupt bei meinem passt :confused:
Getriebenummer bei meinem Getriebe ist .......FM 57 101
Motor ist wie schon geschrieben, der B234 147KW Baujahr 09.93 also Mj. 94

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Barni
 
Ab Mj. 94 heißen sie FM, GM kann also nicht passen. Sorry.
 
man kann doch bestimmt an der Saab Teilenummer auch das Bj. bzw Mj. erkennen. Denn den Zylinderkopf habe ich mir zusammen mit dem Getriebe gekauft und der Verkäufe schrieb mir, das der Motor von 95 ist. Die Saab Teilenummer auf diesem Kopf ist......911535. Auf dem Kopf von meinem ist aber komischer Weise eine 7 stellige Zahl drauf die da lautet.....9147927.
 
Wenn schon GM draufsteht und es nen Ölstab hat ist es das alte Getriebe bis 93 passt leider nicht in deinen Wagen!!! Was ist bei deinem def?

MFG Alex
 
der 5. Gang fliegt immer bei Lastwechsel raus. Also so lange ich Gas gebe ist alles ok, aber sobald ich vom Gas gehe und er in den Schubbetrieb geht, dann fliegt sofort der 5. Gang raus. Der Synchronring für die Reparatur kostet zwar net viel, aber die Reparatur ist halt net in ein paar Stunden erledigt :frown: Deswegen wollte ich halt erst mal ein austauschgetriebe rein setzen, um mein Getriebe dann gleich mal komplett zu überholen.
 
Zylinderkopf ist auch bis Mj.93. Tststs...
 
zurückgeben den ganzen murks...frechheit:mad:
 
ich glaube zwar net, das er es wissentlich gemacht hat, aber ärgerlich ist es jetzt trotzdem :mad:
Nun geht die Sucherei wieder von vorne los und ich glaube auch net, das mir meine Versandkosten ersetzt werden :frown:
 
Woher / von wem hast Du das Getriebe denn? In welchem Zustand wurde es Dir verkauft und für welchen Preis?

Gruß
Jens
 
der Verkäufer ist auch einer hier aus dem Forum, Namen möchte ich net nennen. Er hatte damals bei seiner Werkstatt nachgefragt ob es passen würde und die Werkstatt sagte das es passen müßte. Er hatte nur ein bisschen falsch gefragt :rolleyes:
Er sagte der Werkstatt nur, das meiner Baujahr 93 ist. Das stimmt ja soweit, nur das meiner halt nach August gebaut wurde und daher halt ein Mj. 94 ist. Der Zustand ist ganz ok, lief halt ohne Makken bis zum Ausbau. Gekauft habe ich das Getriebe mit Zylinderkopf für 420,- €.
 
Zurück
Oben