Kompressor springt nicht an

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo, bei meinen 93 läuft die Klima nicht, war eben bei atu und die haben das System aufgefüllt. dann festgestellt das der kompressor nicht läuft. habe alle Sicherungen gescheckt sind io hatte das Klimateil getauscht, war def. jetzf habe ich es kalibriert , nach den drücken der Auto und der off taste kamm erst die 0 dann nach ein paar Sekunden off das war es. bei meinen andern wagen hörte man wenn die Klima läuft den lüfter im Motorraum. auch gibt es keine Reaktion beim Motor wenn ein und ausgeschaltet wird. hat jemand eine Idee?
 
Bei mir hat mal so ein Vollhorst (Saab Vertragshändler) die Klimaanlage deaktiviert. Hat an dem Wagen in letzter Zeit das "Tech2" drangehangen? Wenn ja, dann unbedingt checken lassen.
 
das kann ich mir nicht vorstellen der letzte der mit tech2 dran war. war der Verkäufer und der hat die bestimmt nicht deaktiviert.:smile:
 
Ein defektes Bedienteil wird aber vm Kalibrieren nicht wieder heil :tongue:. Off hört sich so an als wenn Off als Default Userprogrammierung gespeichert wäre. Die kann man auch per Tastendruck löschen.

Sicherungen sind das eine. Mal vom Relais die Ansteuerung des Magneten gegen Masse messen. Da ist im/auf dem Kompressor auch noch eine Thermossicherung und Steckkontakte.

Dann wäre die Frage, was der Druckwächter macht. Frostschutzthermostat müsste es bei deinem auch noch geben.
 
also das bedienteil habe ich aus ebay gegen tausch des alten mit lebenslanger garantie. welche Tastenkombinationen muß ich dann drücken um alles zu löschen wie du sagst. kann auch aus der Betriebsanleitung nicht ersehen welches Relais das ist es steht zwar J aber im kasten kann ich nicht ersehen welches J ist
 
Kann gerade nicht nachsehen. Stand entweder im Deckel oder fast nicht lesbar auf dem Steckrahmen unter den Relais wenn ich mich recht entsinne.

Luft nach unten + Scheibenheizung meine ich. Steht aber in der Anleitung.
 
Wie gesagt was mich soeinwenig stutzig macht ,ist das nach dem kalibrieren auf den display off steht. Im buchsteht das nach dem kalibrieren dort fehlermeldungen stehenwenn es welche gibt
 
Also noch einmal einen Schritt zurück: Du bist zu ATU gefahren, weil die Klima nicht mehr funktionierte, richtig? Die haben Kühlmittel aufgefüllt - wieviel? Wann funktionierte die Klima das letzte Mal - ist seitdem im Motorraum irgendwas gemacht worden?
 
...................................................
 
Wie gesagt was mich soeinwenig stutzig macht ,ist das nach dem kalibrieren auf den display off steht. Im buchsteht das nach dem kalibrieren dort fehlermeldungen stehenwenn es welche gibt
Und wenn es keine (mehr) gibt, dann springt es in den normalen Modus zurück. Deshalb meine Frage nach der Programmierung.
 
fahre morgen zum freundliche sh der soll mal das acc programieren und eventuel mit tech2 mal schauen ob er das hinbekommt. beim Druckschalter am Kondensator kommt kein Strom an
 
Jetzt werde ich erst mal den kompressor , druckschalter und trokner tauschen. Und dann schauen ob sich dann was tut. Dejn wir haben festgestellt das der magnetschalter selbst wenn direckt strom drauf gegeben wird nicht richtig anzieht
 
Zurück
Oben