- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.691
- Danke
- 12.355
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Konservierung nach SAAB-Vorgaben beim 9-3 (I) :
Was hat man sich darunter vorzustellen?
Welche Arbeiten wurden dabei ausgeführt?
Aktueller Anlass meiner Frage ist der 9-3 Viggen eines Freundes, der seit Auslieferung in 2000 bis vor kurzem in erster Hand war , ein durchgestempeltes Scheckheft der ausliefernden Werkstatt (bei HH) inklusiver aller Korrosionsschutzbehandlungen (6 !) hat.
Ich konnte nach erster Durchsicht kein Wachs, Fett oder Ähnliches in den Hohlräumen oder am Unterboden und der Hinterachse feststellen.
Letztere weist den üblichen Rost aller Anbauteile, Schrauben usw. auf und am Boden unterhalb der Vordersitze finden sich deutliche Unterrostungen des werksseitigen "Schutzes".
Was hat man sich darunter vorzustellen?
Welche Arbeiten wurden dabei ausgeführt?
Aktueller Anlass meiner Frage ist der 9-3 Viggen eines Freundes, der seit Auslieferung in 2000 bis vor kurzem in erster Hand war , ein durchgestempeltes Scheckheft der ausliefernden Werkstatt (bei HH) inklusiver aller Korrosionsschutzbehandlungen (6 !) hat.
Ich konnte nach erster Durchsicht kein Wachs, Fett oder Ähnliches in den Hohlräumen oder am Unterboden und der Hinterachse feststellen.
Letztere weist den üblichen Rost aller Anbauteile, Schrauben usw. auf und am Boden unterhalb der Vordersitze finden sich deutliche Unterrostungen des werksseitigen "Schutzes".