Konsole Pedalen

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Wie bau ich den obigen Haufen aus, schweißen hatte jetzt ein gutes Jahr gehalten. Jetzt muß eine neue Konsole her.
Die 4 Muttern sind ab, die obere Schraube auch.

Bitte beschreibe mir jemand wie ich das Dingen über die Kolbenstange der Bremse bringe.

Ich befürchte die Antwort der Bremskraftverstärker muss raus,
Ich hoffe auf eine andere Lösung biiiiiitttte:frown:
 
Oh....

ich befürchte den Bremskraftverstärker mußt Du zumindest soweit raus drücken, dass die Schrauben nicht mehr durchschauen....

...aber sicher bin ich nicht, da ich sowas noch nie machen mußte.

Auf jeden Fall keine einfache Arbeit...
 
...

Auf jeden Fall keine einfache Arbeit...

Das merke ich, für heute hab ich erst mal Schluss gemacht. Morgen geht es dann vom Motorraum aus weiter, Platz da für den Bremskraftverstärker, damit der gut 8cm nach vorne kann:frown:
was ein Konstrukt:confused:.
 
:hmmmm:Hab gerade nen schwedisches durchstöbert, ich bin nicht alleine
Hier wird vermutet, dass der 9K um die Konsole drumherum gebaut wurde:rolleyes:
Oha, das wird mir ne Baustelle:biggrin:
Da freu ich mich ja schon auf den Lüftermotor, der mir vor 2 Tagen ohne quitschen hops gegangen ist, wird dann ein Spaziergang.
 
Keine Stunde später, ich halte sie in der Hand:smile:
Batterie samt Träger raus, Tempomat SG weg, Bremskraftverstärker rabiat nach vorne:biggrin:
 
So gerade fertig:smile:

So und nun was Interesantes:
Wertgerechte Reparatur, Teil aus Schlachter ausgebaut (der Ausbau hat jetzt nur noch 20 Minuten gedauert) und siehe da: bereits geschweißt.
Zufall oder mal wieder Schwachstelle und in über 10 Jahren Bauzeit nicht geändert:mad:?

Wer sich das genauer ansieht, die Belastung auf den Nehmerzylinder walgt das Blech hin und her, und irgendwann ist es durch. Und das kann kein Einzelfall sein!
Also spätestens wenn der Tempomat nicht mehr geht, mal Pedalstand kontrollieren:rolleyes:
 
Mist, eines der wenigen Teile die ich mit dem letzten Schlachtobjekt ensorgt habe. Hätte ich wohl aufheben sollen...

Den Rest hast Du ja schon herausgefunden. Die noch weniger erfreuliche Alternative ist der Ausbau des Armaturenbretts. Der von Dir gewählte Weg ist einfacher.

Danke für den ausführlichen Bericht!
 
Zurück
Oben