Kontakt Heckscheibenheizung abgebrochen

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Wie kann man den wieder anflicken? Löten?
 

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oje... besorg die ne "neue" scheibe, einbau ist allerdings tricky kannst dann allerdings gleich den rost am rahmen beseitigen.
 
oje... besorg die ne "neue" scheibe, einbau ist allerdings tricky kannst dann allerdings gleich den rost am rahmen beseitigen.


Welchen Rost :rolleyes: - verhält sich das mit der HEckscheibe so wie bei der Frontscheibe, um mich jetzt mal nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen?
 
Leitenden Kleber besorgen/mischen. Dem Kleber ein leitendes Material auf Staub- oder Krümelbasis beimischen(Graphit?) Mein Vater hat mal so den Kontakt der Heckscheibenheizung vom Käfer oder Karmann geflickt...
 
auslegungssache deiner werkstatt, aber nun bitte nicht mehr zu diesem thema!
 
...bekommst du auch gelötet...
 
Denke auch, dass löten klappt. Ist ja noch "genug" an der Scheibe übrig. Etwas blöde dran zu kommen, aber machbar....
An der Scheibe würde ich nicht zu lange den Lötkolben drauf halten, nicht dass die lokal zu heiß wird und platzt.....
Gerade mal so lange, dass man das vorverzinnt bekommt und dann direkt den Kontakt (vorher vorverzinnen) dranhalten und abkühlen lassen.
 
...du hast mich noch nicht löten sehen...:biggrin: apropos sehen - meine mail an dich ist aber schon angekommen...???:confused: der verifizierung eines termins wegen meine ich...
 
Hallo Meister des Lötens...

...apropos sehen - meine mail an dich ist aber schon angekommen...???:confused: der verifizierung eines termins wegen meine ich...
... meine Antwortmail an Dich/Euch hab ich bereits am 9.6. abgeschickt !??? uAwg.
Abwartende Grüsse... Gerd :confused:
 
Alternative: neue gebrauchte Scheibe einbauen. Heckscheibe ist doch recht einfach. Allerdings sollte man eine erwischen, an der noch alle Heizdrähte tun.

Hardy
 
...spatzen und kanonen...???...:rolleyes:
 
Denke auch, dass löten klappt. Ist ja noch "genug" an der Scheibe übrig. Etwas blöde dran zu kommen, aber machbar....
An der Scheibe würde ich nicht zu lange den Lötkolben drauf halten, nicht dass die lokal zu heiß wird und platzt.....
Gerade mal so lange, dass man das vorverzinnt bekommt und dann direkt den Kontakt (vorher vorverzinnen) dranhalten und abkühlen lassen.

Vielleicht einen Tag lang mit dem Heck in die Sonne, damit die Temperaturdifferenz nicht zu hoch ist... Mir ist schon eine Scheibe aus vermutlich ähnlichem Grund geplatzt.

Dann am besten vorher mit Glasfaserstift ordentlich blank(!) kratzen, mit heissem Lötkolben (300 Grad), wie t9k schon beschreibt, kurz und schmerzlos beides vorverzinnen.

/To
 
ankleben mit Sekundenkleber und dann mit Silberleitlack ( Conrad ) mehrmals einstreichen
oder löten mit Lötpaste, dazu Klemme und Scheibe bestreichen und mit Heißluftpistole kurz draufhalten.
 
Gibt doch jetzt auch "conductive paint"... damit müsste sowas auch gehen..
 
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