Kontakte für Sicherung und Relais in der Motor-Elektrik-Zentrale nachrüsten...?

Danke
347
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen, hier eine Frage an die Autoelektrikexperten:
ich möchte eines der Miniaturrelais und eine Sicherung im Relaiskasten im Motorraum für eine elektrische Installation nutzen. Steckplätze sind noch frei wie auf dem Bild anbei zu sehen ist.
Frage: welche Buchsenkontakte braucht man denn dafür im einzelnen für ein Miniaturrelas (Kontaktbreite 4,8 und 6,3 mm) sowie eine der Mini-Sicherungen. Eine Crimpzange könnte ich mir besorgen... Im EPC werde ich da leider gar nicht schlau daraus...

Gibt es dafür auch Tyco- oder AMP-Standardbezeichnungen nach denen man mal suchen könnte?

Danke!

P1070425_klein.jpg

Klar, nichts leichter als das.

Die Steckhülsen nennt man AMP JPT (JuniorPowerTimer) als Buchsenkontakt. Glaube die großen haben eine Breite von 5,8mm, die passen in den Sicherungskasten/Gehäuse. Welchen Kabelquerschnitt benutzt Du?

Wenn von 1 - 2,5mm² hätte ich einen Shoppingtipp:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTg5OT.../Elektrik/FKH_Sicherungshalter_anreihbar.html

Wären dann 10 Stück + 5 Sicherungshalter (braucht man immer mal!).

Als Crimpzange benötigst Du die hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTk5OTk0OTk-/Werkstatt/Werkzeuge/Zangen/Crimpzange.html

Pollin hat ganz gute Sachen, zum Teil extrem günstig (z.B. RELAIS!!!) ... da wirst Du sicher noch bei anderen Sachen fündig!

- - - Aktualisiert - - -

PS: Bin mir fast sicher, daß die 5,8mm Kontakte auch für die Steckplätze der Mini-Sicherungen passen, kann das aber nicht garantieren.

Ja, sieht so aus. Die 500668 hat im Maul zwei verschiedene Crimp-Funktionen, zum einen die für die Ader und dann noch die zweite für die Zugentlastung auf den Adermantel. Beide biegen die offenen Enden in die Ader um. Die 500000 ist der Abbildung nach für geschlossene Hülsen, ähnlich einer Aderendhülsenzange. Hier wird die Hülse nur an zwei Stellen zu-/eingedrückt. Das würde nicht zu den verlinkten Sicherungshaltern passen.

Flemming

Zurück
Oben