Kontaktgeber Kofferraumbeleuchtung tauschen

Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
211
Danke
14
SAAB
900 I
Turbo
LPT
Hallo,

muss einen neuen Kontaktgeber für die Kofferraumbeleuchtung (Cabrio) einbauen, da beim alten der Pinökel abgebrochen ist. Als "mittelmäßig" versierter Selberschrauber habe ich mir nach erster Sichtung folgenden semi-genialen Plan überlegt:

1. Sicherung Beleuchtung (unter dem Rücksitz) raus
2. Abdeckplatte Rückleuchten weg
3. Schraube neben dem Kontaktgeber raus = der löst sich
4. Kabel ab, neuen reingepöppelt und alles wieder rein

Funktioniert das so oder habt ihr noch Tipps was ich beachten sollte? Besten Dank vorab.

LG, Tim
 
Na...

och, kommt schon, sagt mir doch einfach: "Nee, das ist ja der komplette Wahnsinn, so geht das nicht, fahr lieber zu ATU" oder "Ja, genau so würde ich es auch machen" oder "Warum Sicherung raus, wenn man ohnehin ne neue Frisur möchte" oder wenigstens "Suche benutzen!" (nix für ungut) :tongue:
 
Wagen verkaufen, Reparatur lohnt nicht.
















:biggrin:
Nee, mach das mal so
 
Wagen verkaufen, Reparatur lohnt nicht. :biggrin:
Nee, mach das mal so
Wasn hier los ?
Mangellt's Euch etwa an Ernsthaftigkeit... :confused: , oder soll ich einen Workshop draus machen ? :marchmellow:

Gerd B. :smile:
 
Danke Klaus, Verkauf hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, als der Kunststoffpöppel vom Sitzumklapphebel abgegangen war. Konnte ich glücklicherweise gerade noch und in nur 2 Arbeitsstunden selber richten -und das ohne Workshop- :redface:

@Gerd: Ich glaube ich mach mal selber ne Fotostrecke und werde das Ergebnis hier stolz präsentieren. Wenn das klappt, steige ich am besten richtig ein und mache ne Umrüstung von Soft- auf Vollturbo und am Nachmittag noch ne Getrieberevision. Frei nach dem Motto: Übermut tut gut. :eek:
 
Sicherung raus macht sich immer ganz gut, wenn man ein wenig ungeschickt ist... allerdings erwischt man dann auch meist die falsche Sicherung :biggrin:
 
Zurück
Oben