Kontaktspule/Schleifring kaputtgegangen

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.795
Danke
277
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
saabolus schrieb:
@REDxFROG: was meinst du mit "ups, abgebrochen"? (...) das du immer davon ausgehst das die Leute die hier was fragen zwei linke Hände und nur Damen haben... ich hoffe das ich das nur missverstanden habe.

Ich hebe freiwillig die äh...das ist ja einfach!...die linke Hand!!!!

Ich war hochprofessionell am Lenkrad zu werke, das saß aber so fest. Dann mit immer mehr Gewalt (anstatt es vieleicht mit Schlägen oder seitlichen Kräften zu versuchen)...ZACK... kommt mir das Lenkrad entgegen INKLUSIVE irgendwelcher Kabelsalat und abgerissenen Stecker auf den Schoß. :cool:
:rofl::hahaha:

Was habe ich da nur am Saab verbrochen. Ich hoffe das Teil lässt sich einfach austauschen, ich habe es schnell wieder zusammengewurschtelt aber der Stecker zur Hupe ist hinüber.. Warum findet man das Bauteil als Neuware nicht auf Seiten wie Skandix? Wie teuer würde das sein? Ist das schwierig auszubauen? Will da jetzt aber eigentlich auch kein Vermögen ausgeben. TÜV gibts ohne Hupe(n) ja nicht (bin auch keine Frau und Beifahrerin habe ich keine *auf Holz klopf* ....)? So viele Fragen! Hat jemand noch so ein Teil rumliegen? (hihi)
 
Normal läßt man da die Mutter gelöst drauf bis sich das Lenkrad so weit gelöst hat :cool:.

Die Dinger tauchen auch regelmäßig gebraucht auf. Und ich habe den Eindruck dass sie recht lange halten wenn sie nicht durch (de-)Montagefehler gekillt werden.
 
Normal läßt man da die Mutter gelöst drauf bis sich das Lenkrad so weit gelöst hat :cool:.
Dafür kann ich mir selbst glatt die Hand ins Gesicht klatschen..........................................
Ich WOLLTE ja eigentlich auch damit zur Werkstatt damit das Fachleute machen.
Den thread habe ich aber sehr gerne erstellt um mich an den Pranger zu stellen. :tongue: Als "gutes Beispiel" das man nicht überall selbst rumfummeln soll. (schon gar nicht wenn es zu dunkel ist:redface:). Vorher dachte ich noch das ist ein 5min zack zack job wo nichts falsch gehen kann. Naja und vorallem das es wieder was zu lesen gibt. :cool::biggrin:
 
Ist eigentlich recht einfach und narrensicher (sorry!), wenn man sich zuvor ein wenig einliest.
 
hehe... ich habe es geschaft ohne dieses Ding zu zerreissen :tongue:

OK schadenfreude bei Seite... ich kann dir evtl. weiterhelfen.
 
Du willst doch wohl nicht ... :eek:.

Neu (oder neu gebraucht) und gut ist. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben