Kontrolle der Bremsleuchten

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo, ich schon wieder. Da ich meinen Saab 9000 erst einige Tage besitze, weiß ich jetzt nicht ob das ein Problem ist oder nicht. Folgendes, wenn ich den Wagen starte und die Beleuchtung einschalte leuchten in dieser Kombianzeige die Kontrolleuchten für die hintren Lampen. Da das Bremslicht und auch das Rücklicht einwandfrei funktionieren kann ich mir keinen Reim darauf machen, oder Leuchten die immer wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird??????
 
Wenn Du die Beleuchtung anschaltest und dann gehen im Piktogramm die hinteren Lampen an, ist eine defekt (Sind doppel belegt. Genau schauen).

Oder aber es sind rechts und links Lampen unterschiedlicher Leistung eingebaut worden...

Das war doch der elektrisch "verfrickelte" 9000er? :rolleyes:

Nach Betätigen des Bremspedales (Test der Bremslichter) sollten die Lampen nicht mehr leuchten....
 
Es war der "verfrickelte" 9000er. *Seufz* Also noch eine Sache wo ich nach schauen muss. Danke!
 
Check ertsmal, ob alle lampen drin sind, alle funktionieren und ob rechts und links gleiche Wattzahl verbaut ist....
 
Klar, mir fällt da aber was ein. Müssten diese Kontrollampen nicht auch leuchten, ohne das ich das Licht einschalte??? Bei mir leuchten sie nur wenn ich die Beleuchtung einschalte. *Grübel*
 
Wenn Du nicht auf der Bremse stehst und die Zündung anmachst, müssen die hinten im Piktiogramm leuchten (Auch wenn das Licht nicht angeschaltet ist)...
 
Zurück
Oben