Kontrolle Sicherheitsgurte

Registriert
06. März 2012
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen. Bei mir hat sich die Sicherheitsgurte auf der Fahrerseite komplett abgerollt.
Es ist nicht das bekannte Problem, das die Gurte nicht mehr sauber zurückzieht, sondern die Gurte ist komplett ausgerollt und der Rückzug funktioniert nicht mehr. Ich möchte kontrollieren was genau sich gelöst hat und mal das ganze auseinanderbauen.
Ich weiss das man Batterie abhängt damit nicht versehentlich der Gurtstraffer ausgelöst wird.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Auseinanderbau?
Danke für Tipps
 
Hallo
wenn kein Brösel oder Dreck in den Schlitz des Gurtaufwicklers ( an der Gutmechanik) gefallen ist und damit der Rückzug blockiert, kann evtl die Rückzugfeder ausgehängt oder gebrochen sein.
Habe ich bisher wohl noch nicht gesehen aber es ist immer das erste mal.
Oder die Gurtsperre ist am Abrollende eingefallen.
Hast Du die Sitzverkleidung mal entfernt und direkt am Aufroller versucht zu drehen?
Das Ding zu zerlegen geht,schon aber es ist ein pyrotechnisches Gerät welches offiziell nur vom Hersteller geöffnet werden darf...... Das hat so seine Gründe....
 
Hatte ich beim Cab als ich dieses gekauft habe - Die Rückzugmechanik wird über eine recht dünne rosa "Angelschnur" betätigt - Die war bei meinem gerissen - Zerlegen ging aber nicht zerstörungsfrei - ich hab es nur gemacht, weil ich wissen wollte, was eigentlich der Grund war.

Bei Sicherrheitsgurten geh ich kein Risiko ein - der kam neu und fertig. Batterie vor dem Ausbau mind. 30 min vorher abklemmen, und beim Arbeiten ständig "erden" (und keine Fleecepullis oder so - es geht um elektrostatische Entladung - also immer zuerst ans blanke Metall fassen, bevor du an die Kabel oder ans Restrainer Modul fasst) so als ob du mit 1000€ CPUs hantieren würdest..
 
Nein ich habe noch gar nix aufgemacht, Batterie schon mal abgehängt und ein Bekannter sage auch sicher Erden, weil das ganze heikel ist. Ich suche noch eine Anleitung wie am besten die Verkleidungen am Sitz demontiert werden müssen (schraube nicht gerne darauf los).
 
Nein ich habe noch gar nix aufgemacht, Batterie schon mal abgehängt und ein Bekannter sage auch sicher Erden, weil das ganze heikel ist. Ich suche noch eine Anleitung wie am besten die Verkleidungen am Sitz demontiert werden müssen (schraube nicht gerne darauf los).
frag mal bei @brose nach ;-)
 
Zurück
Oben