Kontrolleuchte ABS

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hey Saab Comuniti
Kürzlich in Saab Vertragswerkstadt Geber Zilinder Kupplung, gewechselt
Beim einschalten der Zündung kalter Motor Leuchtet die ABS Kontrolleuchte nur ca, 10-15 Sekunden,
Ladepumpe arbeitet gleich kurz.
Bei gestartetem Motor und mermaligem treten des Bremspedals ca,5-8 mal kommt die ABS Leuchte und mann hört die Ladepumpe zugleich arbeiten.
Beim ersten mahl betätigen des Bremspedals hat mann das gefühl wie ein verhaken des Pedals.
Hat mir jemand ein Tipp

...wahrscheinlich ist der abs-druckspeicher kaputt...

bremsflüssigkeit genügend vorhanden? wurde das system entlüftet?

Nach Test Fahrt, mit Mech von Saab Vertretung keinen Defekt festgestehlt.
Nur Standgass erhöt.

Genug Oel, im Ausgleichsbehälter,System angeblich entlüftet

Ich Tippe auch auf Truckspeicher,gibt es einen Zuverläsigen Test, zur Prüfung des Speichers.

Nach Test Fahrt, mit Mech von Saab Vertretung keinen Defekt festgestehlt.
Nur Standgass erhöt.

Bei nem 92er das Standgas erhöt - aha - wundert mich nicht dass kein weiterer Defekt festgestehlt worden ist.

:mad:
Code:
Hey Saab Comuniti
Kürzlich in Saab Vertragswerkstadt Geber Zilinder Kupplung, gewechselt
Beim einschalten der Zündung kalter Motor Leuchtet die ABS Kontrolleuchte nur ca, 10-15 Sekunden,
Ladepumpe arbeitet gleich kurz.
Bei gestartetem Motor und mermaligem treten des Bremspedals ca,5-8 mal kommt die ABS Leuchte und mann hört die Ladepumpe zugleich arbeiten.
Beim ersten mahl betätigen des Bremspedals hat mann das gefühl wie ein verhaken des Pedals.
Hat mir jemand ein Tipp

Weil man das nicht einstellen kann, das wird geregelt. Wenn der Leerlaufsteller kaputt ist kann man den Drosselklappenanschlag so weit aufdrehen, das man nen fixen Leerlauf hat, ist aber Notbehelf oder Pfusch, je nach Situation.

Hallo evtl. zu wenig Benzin!!!:smile:

oder zu wenig Luft in den Reifen!!

Wahrscheinlich immer noch zu wenig Benzin:tongue:

Du bist echt ein Spassfogel :biggrin:

Zurück
Oben