Kontrolllampe der Handbremse + Warnlampe der Betriebsbremse leuchten beim fahren !?

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13. Nov. 2010
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SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hi, sagtmal was möchte mir mein Saab sagen wenn sowohl die Kontrolllampe der Handbremse als auch die Warnlampe der Betriebsbremse zeitgleich nach dem Losfahren noch etwa 1-2 Minuten leuchten, dann nur noch glimmen und schlussendlich erlöschen?

Das ganze sieht so aus:

05I9V.jpg


Und nein ich fahre nicht mit angezogener Handbremse und ohne Bremsflüssigkeit durch die Gegend :biggrin:
 
Wenn Du definitiv genug Flüssigkeit im Behälter hast und der Schalter nicht aus der Halterung rausgehüpft ist, gibt's da wohl ein el. Problem....
 
Muesste ein schlechter Kontakt irgendwo in der Instrumententafel sein, macht meiner auch. ist hier im Forum vor langer langer Zeit schwer auffindbar schonmal diskutiert worden. Wenn man sich den Schaltplan anschaut, so kann man sich schon ungefaehr denken wo -elektrisch gesehen- das Problem liegt. Physisch muss es allerdings noch aufgefunden werden ;)

Meiner macht's auch, ist aber auf der Prioliste gerade einen Platz nach unten gerutscht, weil der Himmel runtergekommen ist ;)
 
Meiner macht's auch, ist aber auf der Prioliste gerade einen Platz nach unten gerutscht, weil der Himmel runtergekommen ist ;)
Davor hatten schon die Gallier Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen würde....:biggrin:
 
Mir ist er im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gefallen......
 
Frohes Basteln.
Etwas kniffelig bei der SSD-Version.:smile:
 
Das RC plus Transistor Verzögerungsglied auf der Folienplatine im rechten Anzeigeteil ist futsch. Schaltet die Birnen nicht mehr nach 2 sec oder so sauber aus, sondern lässt sie ausfunzeln. Ist bei mir auch seitdem das US-APC MY92 Anzeigeteil drin ist, leider zu spät gemerkt :frown: und jetzt kein Bock mehr das ganze wieder auszubauen.
 
...wechselbar oder muss man was nachbauen...???
 
Die Bauteile sind irgendwie auf die Folie aufgecrimpt, warscheinlich wie immer bei diskreten Schaltungen: Kondensator auswechseln, den Rest festlöten.
 
Frohes Basteln.
Etwas kniffelig bei der SSD-Version.:smile:

Das ist totaaaal geil,ich machs im Frühjahr beim SAAB zum 3. Mal!!! Ich würde es aber nur im Sommer bei 40°C draußen machen,da verbrennt man sich die Finger auch noch schön am Metall und alles andere is zähflüssiger Glibbermatsch... :D
Allerdings läßt sich so das fiese Schaumstoffzeugs mit Kleberentferner recht gut beseitigen...
 
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