Kontrollleuchte

Registriert
05. Okt. 2006
Beiträge
84
Danke
1
Hallo zusammen,

bei meinem 89er 9000i geht seit einiger Zeit die Bremslicht-Kontrollleuchte bei eingeschaltetem Licht nicht mehr aus. Wenn ich ohne Licht fahre geht sie wie immer nach dem ersten Bremsen aus.
Außerdem kriege ich seitdem die Anzeige leuchtet immer einen heftigen Schlag auf die Finger, wenn nach der Fahrt meine Türe schliesse.
Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?


Danke & Grüße

Rainer
 
Die Kontrollleuchte zeigt dir an, ob ein Bremslicht ODER ein Ruecklicht kaputt ist. Wenn also bei ausgeschaltetem Licht beim 1. Mal bremsen die Leuchte ausgeht, ist eine deiner Rueckleuchten kaputt.
Der Schlag auf die Finger ist sicher die Strafe des Autos, dass das du nicht nach den Rueckleuchten siehst... :biggrin: du meinst, einen elektrischen Schlag??? Wo fasst du denn die Tuer an, wenn du sie zumachst???
 
Moin,

Lampen habe ich natürlich schon alle gecheckt, es ist keine defekt. Habe durch Batterie abklemmen auch schon einen Reset versucht, ohne Erfolg.
Wo ich die Tür beim Zumachen anfasse? Naja, irgendwo am Fensterrahmen, wie wahrscheinlich 99,9% aller Autofahrer :redface:

Grüße

Rainer
 
vieleicht hast du rechts und links unterschiedliche Birnen verbaut (Watt mäßig). Die Anzeige leuchtet auf, wenn ein unterschiedlicher Stromverbrauch zwischen rechts und links vorliegt. Könnte auch ein schlechter Kontakt auf einer Seite sein. Check also nochmal die Birnen vom Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung. Schlimmstenfalls ist das Check Control Relais defekt - aber da würd ich auch eher mal auf vergammelten Kontakt oder so tippen.. hab jetzt aber keine Ahnung, wo das verbaut ist - ich glaub irgendwo im hinteren Fahrzeugbereich - ev. in der Nähe der Antenne...
 
Hatte das mal bei meinem CC. War letztenends nur ein kleiner Massefehler. Alle Kontakte gründlich gereinigt und mit Kontaktspray geflutet - danach war Ruhe!

Gruss,
Martin
 
Hallo,

es waren links doch tatsächlich die Kontakte etwas oxydiert. Jetzt funzt es wieder, nochmal Danke an alle.
Die statische Aufladung ist aber leider immer noch da, mache jetzt die Tür immer mit dem Ellenbogen zu, dann tuts nicht ganz so weh.....

Grüße

Rainer
 
Hallo,

es waren links doch tatsächlich die Kontakte etwas oxydiert. Jetzt funzt es wieder, nochmal Danke an alle.
Die statische Aufladung ist aber leider immer noch da, mache jetzt die Tür immer mit dem Ellenbogen zu, dann tuts nicht ganz so weh.....

Grüße

Rainer

Oder Ledersitze einbauen...wahrsch. lädts Du Dich beim Fahren an den Stoffsitzen el.stat. auf,,,
 
und der hinweis das beim 9001 hinten 2x2 glühbirnen verbaut sind!

PS: ups, schon erledigt...
 
naja... :rolleyes:

"leuchtet doch"...
 
ja hinten bei der elektrischen Antenne ist so ein weisser Kasten
an das Blech angeschraubt.
Ich denke das ist diese Schalteinheit für die Heckleuchten.
Davon gehen ja auch Drähte hinter.
 
Moin,

nochmals Danke an alle. An den Stromschlag hab ich mich mittlerweile gewöhnt (nein, ich habe keine neuen Schuhe....), dennoch komisch warum diese Aufladung vorher nicht (oder zumindest nicht so stark) da war.

Andere Frage:
Hat jemand vielleicht 16Zoll Alus "über"? Hab jetzt 205/55 15 auf meine Alus aufgezogen und irgendwie sehen die Reifen zu "klein" für das Auto aus. Zuvor mit 195/65 15 Winterreifen gings ja optisch noch einigermaßen.....

Frohes Eiersuchen!


Grüße

Rainer
 
-> versuche es im marktplatz :rolleyes:
 
Andere Frage:
Hat jemand vielleicht 16Zoll Alus "über"? ...

:biggrin:

Hat jemand einen Hunderter über? :biggrin:

Sorry, aber über hat man 16" für einen 9000er kaum.

Zubehör gibt es sehr selten und noch seltener sind die "schön". Original (Aero, Cross Spoke, Super Aero, Anni) sind "häufiger", als Zubehör. Wobei häufig immernoch rel. selten ist und die Preise dafür sind nicht gerade günstig....
 
Zurück
Oben