- Registriert
- 25. Okt. 2003
- Beiträge
- 85
- Danke
- 10
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Hallo Leute,
habe seit dreeinhalb Jahren Freude mit meinem 9000 2.3t Bj. 97. Zur Zeit trübt sich die Freude etwas. Habe schom beim Kauf festgestellt, dass sich an einer Stelle eine geringe Menge Öl unter der Kopfdichtung herausdrückt. Das ist eigentlich auch nicht mehr geworden.
Das Problem ist, jetzt drückt sich auch Kühlflüssigkeit durch. In den letzten drei Wochen dürfte es etwa dreiviertel Liter gewesen sein bei 800 km Laufleistung. Man sieht jetzt deutlich die Rückstände vom Glysantin rund um die Stelle.
Das heisst also Kopfdichtung erneuern. Habe sowas mal vor 20 Jahren an einem alten Audi 100 gemacht. Mei Saab flösst mir da schon etwas mehr Respekt ein. Gibt es Bastelbücker für den Saab 9000? Habe bis jetzt keines gefunden.
Muss der Kopf geplant werden, auch wenn er nicht überhitzt war?
Wie geht man am besten vor?
Brauche ich besonderes Werkzeug?
Bin dankbar für jegliche Tips.
Grüsse
Mark
habe seit dreeinhalb Jahren Freude mit meinem 9000 2.3t Bj. 97. Zur Zeit trübt sich die Freude etwas. Habe schom beim Kauf festgestellt, dass sich an einer Stelle eine geringe Menge Öl unter der Kopfdichtung herausdrückt. Das ist eigentlich auch nicht mehr geworden.
Das Problem ist, jetzt drückt sich auch Kühlflüssigkeit durch. In den letzten drei Wochen dürfte es etwa dreiviertel Liter gewesen sein bei 800 km Laufleistung. Man sieht jetzt deutlich die Rückstände vom Glysantin rund um die Stelle.
Das heisst also Kopfdichtung erneuern. Habe sowas mal vor 20 Jahren an einem alten Audi 100 gemacht. Mei Saab flösst mir da schon etwas mehr Respekt ein. Gibt es Bastelbücker für den Saab 9000? Habe bis jetzt keines gefunden.
Muss der Kopf geplant werden, auch wenn er nicht überhitzt war?
Wie geht man am besten vor?
Brauche ich besonderes Werkzeug?
Bin dankbar für jegliche Tips.
Grüsse
Mark