Kopfdichtung !

Danke
204
hey leute!

ok heute gehts los :)

ich hab vorgestern alle teile für kopfdichtung gekauft.
also: Kopfdichtung,ventildeckeldichtung ansaug/abgaskrümmerdichtung
flansch(schreibt man das so?) das blechblattl zwischen abgaskrümmer und turbo , termostat, und dann hat mir der mechaniker dort !!4!! bolzen mitgegeben die ich auch umbedingt austauschen soll, also die 2seitig gewindeten von ansaugbrücke.

so meine frage: da ich nich beim kopfabnehmen dabei war weis ich nich ob das mit 4 bolzen stimmt.. denn durch die ansaugkrümmerdichtung gehören 8 bolzen durch hab ich jetzt gesehen... meint der mechaniker jetzt die 4 um den abgebrannten brennraum rum oder sinds eh nur 4 oder wie oder was? :)
und weiters ... soll ich ventildeckeldichtung auch noch mit dichtmasse versiegeln oder alles nur mit den dichtungen?

frag ich nur deshalb weil ich gesehen hab das zB die blechdichtung zwischen motor und getriebe noch mit dichtmasse in den 2 rillen abgedichtet gehört...

nunja wünscht mir gutes gelingen :)

ansonsten allen usern und besuchern und süchtigen n schönes sonnges wochenende!!!!! Lg Claus

Hi Claus!

4 Bolzen?

Ansaugbrücke ist mir 8 Schrauben fest, da braucht ma´n nix austauschen. Wahrscheinlich sind das die Stehbolzen für den Abgaskrümmer. Da gehen meistens die äußeren Stehbolzen kaputt, brechen ab. Sollte man bei der Gelegenheit auf jeden Fall austauschen.

Ventildeckeldichtung:

Laut Werkstatthandbuch gehört Dichtmasse an die vordere und hintere Kante, zusätzlich zur Gummidichtung (beim 16V). Also da wo diese Halbrunden Teile der Dichtung sind...

Viel Spaß & Erfolg!

Gruß,

Erik

Und wenn Du schon so weit bist, warum tauschst Du nicht gleich die Ventilschaftdichtungen?
Mich würde es furchtbar ärgern, wenn ich schon alles da oben zerlegt und wieder zusammengebaut hätte und dann ständig daran denken müsste, dass man da bald wieder dran muss....

Zurück
Oben