Kopfstütze hält nicht

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Bei meinem 9000 "versinkt" die Fahrerkopfstütze -läßt also nicht mehr fixieren. Was kann man tun ?
 
Nun, als erstes sollte die Ursache gefunden werden. Oft ist eine der plastikkappen gebrochen und die Haltenase tut nicht mehr das, was sie soll.
 
Die Haltefeder wirds sein....
 
Wie vor langer Zeit berichtet:

Bei mir halten je ein Tennisball rechts und links jeweils von der Halterung der beiden Kopfstützen vorn in oberster (serienmäßig immer noch zu niedriger) Stellung.
Durch die seitlichen Lederlappen sind sie fast unsichtbar.
 
Bei meinem 9000 "versinkt" die Fahrerkopfstütze -läßt also nicht mehr fixieren. Was kann man tun ?

Auf die von mir bereits mehrfach an anderer Stelle beschriebene Weise die Kopfstütze entsperren, herausnehmen und die Federhalterung gegen ein Exemplar ohne abgebrochene Rastnasen des Plastikgehäuses tauschen. Häufig ist sogar die Plastikhülse, also der Rahmen an dem die Plastikrasten angespritzt sind und in dem die Feder sitzt, an einer Stelle aufgebrochen - sprich: geplatzt. Häufig sind die baugleichen Teile an der Kopfstütze eines Spender- oder Schlachtfahrzeuges intakt, falls kein Schlachter zur Hand ansonsten vorübergehend den Arretiermechanismus von Fahrer- gegen Beifahrerseite tauschen.
 
Zurück
Oben