Koppelstangen

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
17
Ich habe gestern mein 2006er TiD-Cabrio bei 75.000 km in der Inspektion gehabt. Nun teilte mir der Meister bei der Abholung mit, die Koppelstangen an der Vorderachse seien ausgeschlagen und müssten dringend ausgetauscht werden.
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob die Teile wirklich defekt sind. Das angebliche Poltern, auf das der Meister hinwies konnten weder meine Lebensgefährtin noch ich hören.
 
Hi,

bei mir ist auch eine Koppelstange defekt gewesen. Das Poltern kannst du nur höhren, wenn du das Radio ausmachst, sonst konnte ich nix höhren. Ich habe es auch erst nach der Inspektion erfahren. An dem Fahrverhalten konnte ich nix ungewöhnliche sehen, ich fahre aber nicht wie ein Rennfahrer. :smile: Bei meiner Stange war die Mangete an dem Gelenk gerissen. Der Meister meinte, dass es die Krankheit der Baureihe sei. ich habe auch ein 2006er. Die Stange zu tauschen wird in der Werkstatt etwa 100 Euro Kosten ( Stange je Stück 20-25 Euro + Arbeit). Wenn du es selber machst, sind nur 2 Schrauben, etwa 40 Euro (online bestellen 17 euro je Stange + Versand).
 
gleiches bei 30.000

Ich habe gestern mein 2006er TiD-Cabrio bei 75.000 km in der Inspektion gehabt. Nun teilte mir der Meister bei der Abholung mit, die Koppelstangen an der Vorderachse seien ausgeschlagen und müssten dringend ausgetauscht werden.
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob die Teile wirklich defekt sind. Das angebliche Poltern, auf das der Meister hinwies konnten weder meine Lebensgefährtin noch ich hören.

Hallo, mein FSH hat mir die Stangen schon bei 30.000 getauscht. Gehört habe ich nichts. Da das ganze über Garantie lief war ich nicht übermäßig motiviert nachzuforschen. Mein Kollege mit passendem Opel wusste aber ähnliches zu berichten.
 
gibt es hier denn empfehlenswerte koppelstangen von Drittherstellern?
 
Nimm die von Febi, preis-Leistung optimal
Hatte dasselbe Problem wie du, hab se dann selbst gewechselt
 
Zurück
Oben