Sonstiges Korrossion Kofferraum

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Danke
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SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Suffix Karrosserie fehlt erst mal :-)

Nachdem der 16S nun ein gutes Jahr bei mir ist, ist das Dingen technisch über den Berg.

Konservierung hatte ich zeitnah gemacht.
Gefallen tut mir allerdings langfristig nicht der "Übergang" Reserveradmulde zum Radhaus.
Sehe ich das richtig, Radhausverkleidung raus nehmen und des Leidens Ursprung ist die hintere Befestigung dieser?
Mir scheint das so.
Von wo nehme ich diese Stelle am besten in Angriff?
Außen?!
Entschuldigt bitte, ich habe es mir noch nicht genau angesehen, mag vor ab aber diese Frage in den Raum stellen.
 
Du bist im Bereich unter dem Reserverad? (siehe Bild 1)
Und dann könnte es sooo aussehen? Ich würde es von Innen freilegen (Dämm-matte B.2) Und von unten bearbeiten, da dort mehrere Bördel-kanten mit Schweißpkten. zusammen laufen. Endspitze bis Radhausblech und von innen kontrollieren beim "Punkten". So würde ich dass machen wenn ich muss B.2 ist nicht von meinem....
 

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Bild 2 passt von der Örtlichkeit, jetzt aber Richtung Beifahrerseite
Und genau da scheint das "Radhausplaste" befestigt zu sein
 
Was meinst du mit "....plaste" (freiübersetzt = Radhaus - Kunststoff) Das Radhaus hinten wie vorn ist aus Blech, aus Kunststoff sind die verschraubten Schmutzfänger. Welche ab und an abgebrochen sind und wo nur noch die verschraubten Reste hängen.
Am besten mal ein Bild machen!
 
Siehe in der Galerie hier.....( Verschraubt waagerecht ist der Rest des Schmutzfängers)
 

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Habe hinten im Radhaus unten eine "Kunststoffverkleidung".
Deren Verschraubung stimmt mit dem inneren Bild der Rostung vermeidlich überein.
Ich mach mal ein Bild die Tage, weil da muss ich eh dran.
Sicherlich harmloser als 9000 WSS Rahmen, zumal nicht mal sichtbar
 
Hier noch eines aus der Galerie.....
 

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Habe hinten im Radhaus unten eine "Kunststoffverkleidung".
Deren Verschraubung stimmt mit dem inneren Bild der Rostung vermeidlich überein.

Ja, dahinter sitzt oft der Rost. Schwierig wird's aber nur, falls sich der Gammel schon bis in die Endspitzen erstreckt,
das wird dann beim Blechzuschnitt und- Einpassen etwas kniffeliger.
 
Falls der Rost innen und aussen sichtbar ist, gibts nichts zu hoffen, sondern zu schweissen.:rolleyes:
 
Ich denke, das werde ich schaffen
Viel schwieriger wird es nicht sein, als ein 9-K WSS-Rahmen bis in die Dachhaut hinein, zumal die Stelle äußerlich völlig unsichtbar:smile:
Habe jetzt schon gar keine Bauchschmerzen mehr.
Schon gar nicht nachdem Schwagers 93er 900CV wegen vorderem Querholm und Endspitzen die HU nicht erteilt wurde, "das wird teuer"
Ein Abend weggebaut, einen Abend "gelötet" und den Dritten wieder zusammengeschraubt, danach die HU mit Bravur.
Ist nicht original, nicht lackiert aber verzinkt und Owatol und Fluidfim geflutet und behandelt.
Ähnlich wird die Baustelle sein:rolleyes:

Eigenlob stinkt:biggrin:
 
Kein Problem, riecht ja keiner :flute:
übrigens, ca. 15 Liter, dieser Hang.
Nix!
Ob jetzt der Filter oder die verdrehte Pumpe.
1.+ 2. volle Pulle, einfach durchbeschleunigt.

@klaus
wie kommst Du auf 400.000?
Es sind zarte 375135:hello:. Und rennt wie Döpp:top:

15k waren es dann doch letztes Jahr an ausgiebigen Testfahrten:smile:
5000 allein, weil er mal nach Hause wollte:biggrin:

Schönes Auto, ich bereue keinen Tag, auch wenn die Technik zunächst einiges verlangte.
Das 2. Jahr muss halt hier und da was an der Karrosserie "geschönt" werden. Der "Walfisch" im letzten Jahr war eher ein "will haben Intermezzo"
Zur Zeit bin ich glücklich, dass er toll läuft und furztrocken gelegt ist. Das war anders:tongue:
 
Habe mir jetzt die "Zinklamelle" gekauft von Lennezink gibt es bei Korrosionsschutzdepot.
http://www.korrosionsschutz-depot.d...inkspray-zinklamellenspray-lz3000-400ml?c=415


Es wurde von der Oldtimer Markt getestet und empfohlen, gibt wie hier als Dose und im Gebinde! Hitze beständig, wirkt wie eine Verzinkung, oder stellt diese wieder her.:ciao:
Manchmal braucht es - Wundermittel - damit mal wieder ruhe rein kommt!:cool:
Jetzt müsste noch jemand "selbstheilendes Blechspay" entwickeln, dann wird alles Gut :top:

Saab Gruß

Peter
 
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