Kosten Bremsscheiben komplett vorne + hinten

Registriert
11. Okt. 2015
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
ich muss wohl folgende Investition tätigen:
Ich muss die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern.
Ich habe einen 93 TiD mit 150 PS BJ 2004
Welche Kosten habe ich zu erwarten?
Ich habe in ebay gesehen: Bremsscheiben vorne 133€ und Bremsscheiben hinten 92€ jeweils von ATE
was kommt noch dazu? wieviel darf das kosten?

Für eure Antworten besten Dank.
 
musst mal schauen, hatte das hier - heute Mittag gabs noch genug. Findet sich aber wieder.

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-B...UM-VECTRA-C-/361341174403?hash=item54219cc283

Alternativ bei Ebay mal unter "Auktionen" "Saab Bremse" oder "Opel Bremsscheiben" usw. eingeben. Viele versteigern auch Neuware, die bei unseren Saabs passt. Die Orig. Nummern helfen ja schnell. Da gibts dann sogar für wenige EU mal ne kpl. Bremse. So kaufe ich für unsere GM-Saabs superpreiswert Markenteile.
 
Schau mal bei Daparto:
Scheiben vorn (paar): Zimmermann 65 Euro, Bosch 81 Euro, ATE 88 Euro

Beläge vorn (Satz): Zimmermann 25 Eur, Bosch 31 Eur, ATE 35 Eur

Beläge hinten (Satz): Zimmermann 20 Eur, Bosch 20 Eur, ATE 26 Eur

Scheiben hinten (paar): Zimmermann 37 Eur, Bosch 51 Eur, ATE 57 Eur

Für das Zurückstellen der Bremssättel hinten bietet es sich an, wenn man einen Bremsenrücksteller hat, ansonsten geht es auch mit einer sehr großen Wapu und einer Schraubzwinge - ist aber nicht optimal.

Vorher nachschauen welche Scheiben und Beläge du brauchst (Plakette im Holm fahrerseitig)
 
Ich hatte mir bei Ebay Brembo Bremsscheiben mit Klötzen für die VA + HA geholt. Hat letzten für Sommer um die 300.- gekostet.
Klötze würde ich dir aber die originalen Empfehlen die halten am längsten. Wenn du bei Skandix bestellst kannst du nichts falsch machen.

Wenn du die Bremsscheiben tauscht immer neue Klötze verwenden!
 
Skandix hat aber deutlich erhöhte Preise bei Bremsteilen verglichen mit dem Einzelhandel.

Beim 9-3I lagen sie jetzt fast +170% über identischen Alternativanbietern....
 
Hallo zusammen,
ich muss wohl folgende Investition tätigen:
Ich muss die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern.
Ich habe einen 93 TiD mit 150 PS BJ 2004
Welche Kosten habe ich zu erwarten?
Ich habe in ebay gesehen: Bremsscheiben vorne 133€ und Bremsscheiben hinten 92€ jeweils von ATE
was kommt noch dazu? wieviel darf das kosten?

Für eure Antworten besten Dank.
Wenn schon die Scheiben neu kommen, würde ich auch die Beläge tauschen……

Gruß, Thomas
 
Hallöchen, ab wann gehören denn die Bremsscheiben gewechselt? Woran erkenne ich, dass ich neue benötige?
 
Als Beispiel: wenn die Mindeststärke unterschritten ist (= Verschleißgrenze)
 
Bei der 285mm Bremse 22mm Dicke, alle anderen Bremsen vorne 25mm, hinten 10mm bei vollen Scheiben, 18mm bei belüfteten Scheiben..........

Gruß, Thomas
 
Hallöchen, ab wann gehören denn die Bremsscheiben gewechselt? Woran erkenne ich, dass ich neue benötige?
Mal von der absoluten Verschleissgrenze abgesehen sollte man die Scheiben auch bei tiefen Riefen oder einer ziemlich unebenen Oberfläche mal einer genauen Kontrolle unterziehen..........auch wenn das Tragbild nicht mehr einheitlich ist, soll heißen wenn der Belag nicht mehr die volle Fläche der Bremsscheibe ausfüllt sollte man mal nachgucken............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben