- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo Saabfreunde,
9000 Turbo 2,3l, Bj.91, ca. 220 PS, ca 300000km hat heute kurz vor Bremen nach einer Vollgasetappe seinen Geist aufgegeben, nachdem das Gaspedal zurückgenommen wurde. Leistung ging zurück, auf dem nächsten Parkplatz Motor aus, der Anlasser kann die Kurbelwelle nicht mehr drehen. Wahrscheinlich Kolbenfresser, obwohl ausreichend Öl in der Ölwanne.
Frage, damit man nicht bei der Werkstatt über den Tisch gezogen wird, bzw. ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt: was kostet ein neuer bzw. gebrauchter Motor ohne Nebenaggregate ohne/ mit Einbau?
Wenn jemand von Euch hier einschlägige Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke für Eure Mühen im Voraus!
Hersaabist.
9000 Turbo 2,3l, Bj.91, ca. 220 PS, ca 300000km hat heute kurz vor Bremen nach einer Vollgasetappe seinen Geist aufgegeben, nachdem das Gaspedal zurückgenommen wurde. Leistung ging zurück, auf dem nächsten Parkplatz Motor aus, der Anlasser kann die Kurbelwelle nicht mehr drehen. Wahrscheinlich Kolbenfresser, obwohl ausreichend Öl in der Ölwanne.
Frage, damit man nicht bei der Werkstatt über den Tisch gezogen wird, bzw. ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt: was kostet ein neuer bzw. gebrauchter Motor ohne Nebenaggregate ohne/ mit Einbau?
Wenn jemand von Euch hier einschlägige Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke für Eure Mühen im Voraus!
Hersaabist.