Wenn er es doch schreibt muss es doch so sein! Und mehr wie 750,-€ darf der komplette Kupplungswechsel nirgendwo kosten, ist doch klar!
Scheinbar hast Du auch nicht DIE passenden Werkzeuge und Hilfsmittel, und viiiiiiel zu langsam bist Du auch noch und zu teuer.
Mal im Ernst, der Kupplungstausch ist wegen dem Arbeitsaufwand schon nicht ohne und incl. Material für unter 1000,-€ nicht ordentlich und vor allem gewissenhaft zu machen. Es gibt auch Werkstätten die bei der Aktion gleich noch ein paar andere Baustellen mit erledigen, wie Kurbelwellensimmerring, Antriebswellensimmerringe, etc. und auch gleich das Getrieböl erneuern. Da geht die Preisdiskussion schnell in Richtung Vergleich Äpfel mit Birnen.
So eine Fehlkonstruktion wie >90% der modernen Fronttriebler, da muß der Hilfsrahmen für runter. Im ungünstigsten Fall muss man dann die Spur neu einstellen.
Oh ja, da ist der Kupplungstausch ein Kinderspiel. Aber wehe da muß am Getrieb was gemacht werden, dafür muss dann ja der ganze Antrieb raus und bei einem Vollturbo mit Klima auch ein riesen Spaß.