Antrieb Kosten Steuerkettentausch und Motorlager

Registriert
16. Nov. 2007
Beiträge
31
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mein 900er benötigt nach Angaben einen erfahrenen Händlers eine neue Steuerkette und Hydrolager. Ich möchte gerne die große Nummer fahren mit allem drum und rum. Getriebe aber nicht, auch wenn es sicher nicht bis in alle Ewigkeit reicht.
Nach 220000 km hat er sich das fairerweise schon verdient. Wertgutachten sagt 15000 Euro.
Nun ist das alles kein Sonderangebot, 6000 Euro minimum. Ich würde gerne die Kostenvoranschläge von einem erfahrenen Schrauber checken lassen. Ob was fehlt und die Preise fair sind .... Wobei einiges auf den Cent genau zu den Preisen unserer Versorger passen.

Hat jemand Lust und Zeit?
Viele Grüße
 
Bei 220tkm schon eine neue Steuerkette...? Das muss nicht unbedingt nötig sein.
Es macht Sinn, dass Du Dir noch eine 2.Meinung einholst, am besten von Jemand der an diesen Motoren auch tatsächlich arbeitet.

Mit dem Hydrolager kann bei der Laufleistung eigentlich nur das vordere am Primärdeckel gemeint sein.
Das lässt sich ohne grösseren Aufwand ersetzen.
 
Zurück
Oben