Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch

Danke
204
Hat jemand in letzter Zeit in der Werkstatt seine Kupplung tauschen lassen (900 turbo, '90-93)?

Mich würde interessieren: Wieviel Arbeitsstunden hat die Werkstatt berechnet? Bzw. was ist korrekterweise anzusetzen?

Gruß
hs

hallo hs,
als erstes möchte ich dir die suche empfehlen :lol

zu deiner frage:
kupplung komplett mit neuem geber und nehmerzylinder sowie den simmeringen und lagern (macht alles in dem zusammenhang sinn) ungefähr 1000 Eur in der Werkstatt.
Aber lass Dir keinen Mist andrehen sondern nimm die Sachs Kupplung!

Hallo Alex,

ich meine mit Kupplung das normale Kupplungsset wie es etwa von Skanimport u.a. für €150,-- - €200,-- angeboten wird. Ist nämlich bei mir schon eingebaut worden. Will nur den Arbeitsaufwand nachvollziehen können.

Gruß
hs

ist nicht wild... bin mir nicht sicher, aber 3 AS je nach werkstatt versteht sich werden fällig. dann kommen noch sachen wie vielleicht planschleifen der schwungscheibe da zu usw...

alles in allem keine aktion, da es von aussen zugänglich ist!

@kupplungskit: solange du nicht mehr als die serienleistung oder rote box hast gehts...

Siehe auch www.forum-auto.de Techn. Hilfe:

Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch - hs 10:11:31 05/9/2005 (4)
Re: Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch - Wenn's eine "richtige" Saabkennerwerkstatt ist... - Gerd B. 12:53:07 05/9/2005 (3)
Re: Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch - Wenn's eine - hs 15:05:59 05/9/2005 (1)
Re: Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch... - Gerd B. 16:37:48 05/9/2005 (0)
Re: Kosten/Werkstattaufwand Kupplungstausch - Wenn's eine - René 13:36:22 05/9/2005 (0)

ne ne, schön hierbleiben :blbl

@gerd: wäre doch auch viel schöner wenn du uns häufiger beehrst :00000411

Zurück
Oben