Hallo.
Ich hab die Suche bemüht, ehrlich, aber nichts passendes gefunden...
Also: Ich suche einen Rangier-/Scheren-/Stempelwagenheber, der unter den vorderen und hinteren Hebepunkt passt (vorne: in der Mitte des Querträgers vor dem Motor, hinten: AHK Montagepunkt an der Reserveradmulde) und das Auto so weit hochhebt, dass man die Räder einer Achse gleichzeitig abnehmen kann. Ja und er soll gleichzeitig noch kostengünstig sein und nicht zu schwer, weil ich ihn bei Bedarf immer vom Keller in den Carport tragen muß.
Es gibt nämlich ein kleines Problem, warum die Baumarkt 2 to Heber ausscheiden: Die Hubstange ist nicht weit genug vom Auflagepunkt entfernt (braucht beim CS mindestens 45 cm) und der Hub dieser Dinger reicht nicht, um beide Räder gleichzeitig abzuheben.
Irgendwie find ich nichts zwischen Baumarkt (Hub bis 350 mm, 20 Eur) und 150 Eur Hebern.
Wer weiß Rat?
Gruss, gp.
Ich hab die Suche bemüht, ehrlich, aber nichts passendes gefunden...
Also: Ich suche einen Rangier-/Scheren-/Stempelwagenheber, der unter den vorderen und hinteren Hebepunkt passt (vorne: in der Mitte des Querträgers vor dem Motor, hinten: AHK Montagepunkt an der Reserveradmulde) und das Auto so weit hochhebt, dass man die Räder einer Achse gleichzeitig abnehmen kann. Ja und er soll gleichzeitig noch kostengünstig sein und nicht zu schwer, weil ich ihn bei Bedarf immer vom Keller in den Carport tragen muß.
Es gibt nämlich ein kleines Problem, warum die Baumarkt 2 to Heber ausscheiden: Die Hubstange ist nicht weit genug vom Auflagepunkt entfernt (braucht beim CS mindestens 45 cm) und der Hub dieser Dinger reicht nicht, um beide Räder gleichzeitig abzuheben.
Irgendwie find ich nichts zwischen Baumarkt (Hub bis 350 mm, 20 Eur) und 150 Eur Hebern.
Wer weiß Rat?
Gruss, gp.