Kotflügel tauschen Saab 9-3 Bj. 2005 SportsSedan

Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

heute morgen hatte ich eine ungeplante Berührung mit einem LKW.

Dabei ist nicht wirklich viel passiert, nur der linke vordere Kotflügel muss wohl getauscht werden.

Ist der nur geschraubt, oder auch geschweißt? Was muss alles ab, damit man da ordentlich drankommt?

Reichen Stoßstange und Innenradkasten?

MfG

toupman
 
Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch einen Ersatzkotflügel finden und den lackieren lassen.
 
Vielen Dank.
Diese Info hätte ich mir mal vorher suchen sollen. Hab vorhin ne Stunde an meinem Hobel rum geschraubt, geguckt und gedoktort.
Woher hast du diese Reparaturanleitung? Kann man die irgendwo "en Block" bekommen, um sich umfassend zu informieren?


Das kann doch aber nicht wahr sein, dass man die Frontschürze demontieren muss, um an die Scheinwerfer und den (zum Glück geschraubten) Kotflügel zu kommen. Was denken die Jungs sich dabei? asdf
Ich bin selber im Maschinenbau tätig und die Jungs aus der Werkstatt würden mir eine klatschen, wenn ich denen sowas konstruiere.
 
Ihr könnt hier nicht WIS-Auszüge öffentlich einstellen, das ist Euch doch wohl klar, oder.............

Gruß, Thomas
 
Sorry, war mir nicht klar.
Mal ne dumme Frage, weil ich bin noch Neuling hier: Warum nicht? Was ist das denn für eine Quelle? Urheberrechtlich geschützt? Nur den Werkstätten und nicht dem Pöbel vorbehalten oder offiziell nur für teuer Geld zu kaufen?
 
WIS ist das Werkstätten Informationssystem von Saab. Damit urheberrechtlich geschützt. Bei Veröffentlichungen, von Auszügen, in einem Forum haben auch die Betreiber ein Problem.
 
Sorry, war mir nicht klar.
Mal ne dumme Frage, weil ich bin noch Neuling hier: Warum nicht? Was ist das denn für eine Quelle? Urheberrechtlich geschützt? Nur den Werkstätten und nicht dem Pöbel vorbehalten oder offiziell nur für teuer Geld zu kaufen?

Das Saab WIS gibts ab € 2.- bei Ebay, nur darfst du davon halt nichts veröffentlichen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Mfg Martin
 
Zurück
Oben