Kotflügelaustausch schwierig?

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
109
Danke
15
Servus,

im Parkhaus habe ich mir den Kotflügel vorne rechts so verschrammt, dass nur ein Austausch in Frage kommt. Ist das relativ einfach selbst zu machen oder eher schwierig? Im Haynes habe ich nichts dazu gefunden.

Danke, Markus
 
Ist eigentlich nicht so schwierig. Der Kotflügel ist geschraubt. Diese Schrauben außen und auch innen im Radkasten müssen alle raus. Blinker rausnehmen. Viel mehr ist es nicht.
 
Das Justieren nachher ist etwas Feinarbeit, aber ansonsten geht es...
 
lieber gebrauchten (in Wagenfarbe, wenn Glück) bzw. umlackierten nehmen.
Beim Ersatzteil-Kotflügel hatte ich Spaltmaße, die man nicht korrigieren konnte.

Ist eigentlich nicht so schwierig. Der Kotflügel ist geschraubt. Diese Schrauben außen
und auch innen im Radkasten müssen alle raus. Blinker rausnehmen. Viel mehr ist es nicht.
ist auch noch gemeine Torx vorhanden, wenn man die Tür öffnet. :frown:
 
lieber gebrauchten (in Wagenfarbe, wenn Glück) bzw. umlackierten nehmen.
Beim Ersatzteil-Kotflügel hatte ich Spaltmaße, die man nicht korrigieren konnte.

Ja, am besten passendes Gebrauchtteil. Hatte ich vor ein paar Jahren an dem 902 meiner Mutter so gemaccht. Vorteil ist, daß man a) nicht extra lackieren (lassen) muß und b) der Alterungsgrad des Lacks in etwa zum Rest des Autos paßt. :smile:

ist auch noch gemeine Torx vorhanden, wenn man die Tür öffnet. :frown:

Ich bin davon ausgegangen, daß sich das von selbst ergibt und hatte daher die genaue Position aller Schrauben nicht extra erwähnt. Dennoch, guter Hinweis! Danke! :cool:
 
Teil 1 erledigt

Danke für die Tipps. Genau das war der Plan, ein Gebrauchtteil in der passenden Farbe. Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen. Jetzt muss ich nur noch warten, dass es kommt und dann basteln.
Muss dann auch der Innenkotflügel weg?

Gruß,

Markus
 
Zurück
Oben