Kotflügelverbreiterungen Gradschnautzer

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Ich suche dringend die Kotflügelverbreiterungen von einem Aero Gradschautzer. Halt die zum anschrauben. Ich habe schon im Netz geschaut, aber nix gefunden! Kennt jemand einen Anbieter der die noch hat? Tischendorf hat auch keine mehr. Ich werde wahnsinnig! Danke
 
Meinst vielleicht Hartplastik-Kotflügelausdehnungen?


Alex ... er meint vermutlich nicht Radlaufleisten, sondern die Hartplastik-Kotflügelausdehnungen Art.nr. 116 004 102 (erste Ausführung mit Hackenbefestigung!) oder später auch unter Art.nr. 116 004 904 (mit einfacher Schraubbefestigung an dicker kurzer Kunststoffradlaufleisten!) vertrieben, für den Aero -M86!

Das war nur der obere Teil bis zur Aero-Beplankung; heute eine reine Seltenheit, gab's nur als Zubehör und ist nicht gleich dem späteren M87- vom Aero (116 004 706) oder noch breiteren Airflow (116 011 008), die waren anders geschnitten für die entsprechende Stossfänger-Seitenteilen-Beplankung!

Siehe Mal die Abbildung:
s'Werksfoto hat keine, hingegen der bekannte Holländer hat solche montiert!

Vermutlich ist das was @cabrioverrückter sucht! Falls keine findest, gibt's ähnliche von Scan-Tech-Schweden für den 901, vertrieben von @schwedenteile.de, sind zwar verchromt aus Metall, lassen sich aber gegebenenfalls vorsichtig verkürzen und lackieren!

Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 1.1.1.1.1.1.SAAB900Aero16s.3d.M84.Body156PearlWhite.Trim_LeatherColorado.(NL-Jelmar)1.jpg
    1.1.1.1.1.1.SAAB900Aero16s.3d.M84.Body156PearlWhite.Trim_LeatherColorado.(NL-Jelmar)1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 70
  • 1.1.1.1.1.1.SAAB.Werksfoto.900tu16S-Aero.M83.Body156G-Pearlwhite.Trim_LeatherColoradoRed.1.jpg
    1.1.1.1.1.1.SAAB.Werksfoto.900tu16S-Aero.M83.Body156G-Pearlwhite.Trim_LeatherColoradoRed.1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 77
Aber Micha, hatten wir das Thema nicht gerade erst hier irgendwo ?!?!

Also noch mal: Nimm die 'normalen' 93/93er Radlaufleisten und passe diese sauber zw. den Planken ein. Kannst Du Dir auch vorher gern bei mir an der Semmel ansehen.
Die Geschichte hat u.a. den unschlagbaren Vorteil, daß Dir (bzw. den 205ern) nicht diese blöden Blechwinkel im Radlauf im Wege stehen.
 
Die Geschichte hat u.a. den unschlagbaren Vorteil, daß Dir (bzw. den 205ern) nicht diese blöden Blechwinkel im Radlauf im Wege stehen.

Ooooh ja, dass unterschreibe ich! :mad: Nach dem Aufstecken der 16" hatte ich leider nicht die richtigen Distanzstücke für die Anschlagsbegrenzer im Gepäck, dafür aber 2 Satz Reifen hinten im Auto. Das war garnicht gut......:frown:
 
Ooooh ja, dass unterschreibe ich! :mad: Nach dem Aufstecken der 16" hatte ich leider nicht die richtigen Distanzstücke für die Anschlagsbegrenzer im Gepäck, dafür aber 2 Satz Reifen hinten im Auto. Das war garnicht gut......:frown:

Jaja....... das leidige Problem kennt unser Gepunkteter nur zu gut:biggrin:.
sind schon wirklich häßliche Schubbergeräusche die da aus Richtung der Hinterachse an das "auspuffklang-verwöhnte" Gehör eines 901-Fahrers dringen!
 
Ich kann nur nochmal daran erinnern, den Wagen hinten um etwa 1-1,5 Zentimeter höher zu legen, damit die 16" nicht an den Verbreiterungen herumkratzen.

Alext mal ein bißchen, irgendwo habe ich es mal genauer beschrieben. :rolleyes:
 
Das ist richtig René. Ich habe mich schon fast damit abgefunden die vom MY 93 zu nehmen. Aber da ich ein original Fetischist bin wollte ich es mal probieren. Ich habe schon mit saab-ersatzteile gesprochen. Sie versuchen das möglichste. Zur Not nehme ich die zum aufklipsen. Laut Flenner haben die originalen Teile zum Schluß 180 + MwSt gekostet!!! Ich denke aber noch DM. Er sagte der komplette Satz hat 1000 DM? gekostet! Die spinnen doch. Bevor ich 500 Euro für die Seitenteile bezahle nehme ich die vom MY 93... Das Problem mit den 16 Zollern habe ich nicht. Ich habe max. 195iger auf 15 Zoll Felgen. Ich werde mir meine 2 kompletten Sätze Verbreiterungen vom Schrägschnautzer weg packen. Vielleicht werden die ja mal mit Gold abgewogen...
 
obwohl meiner hinten auch höher gelegt wurde schleifen die breiten conti's an den radlaufleisten... die '93/94er sind aber nicht so schön!
 
Laut Flenner haben die originalen Teile zum Schluß 180 + MwSt gekostet!!! Ich denke aber noch DM. Er sagte der komplette Satz hat 1000 DM? gekostet! Die spinnen doch. ...

Ne ich vermute Du sprichst über den €-Wert, dann wird's vermutlich übereinstimmen mit dem was ich während den 80er dafür bezahlte: es waren um die 250 - 280 sFr. damals im M84-M87; gleich ob für den Aero oder den normalen 901, sie waren alle gleich teuer!

Habe sogar noch die Rechnungen mit vielen verschiedenen Art.nr. in der Buchhaltung; da diese von verschiedenen Hersteller kamen, gab's so viele unterschiedliche Art.nr., u.a. stellte während den 80ern sogar die österreichische FOHA für Saab einige Typen her!
Gi.Pi.
 
deshalb auf 901 195/50R16 statt 205/50R16 wie auf 9k

Die Geschichte hat u.a. den unschlagbaren Vorteil, daß Dir (bzw. den 205ern) nicht diese blöden Blechwinkel im Radlauf im Wege stehen.

... übrigens war ursprünglich aus diesem Grunde auf dem 901 die 16"-Saabfelge nur in Verbindung mit dem 195/50R16 homologiert! Aber aus Preisgründen hatte sich dies im Tuningbereich während den 80er auf den Ronal-R10 von Heuschmid und Hirsch auf der Grösse 205/50R16 verlagert und TüV/MFK abgenommen mit den entsprechenden Federbegrenzern!
Gi.Pi.
 
breitere Radlaufleisten für die 16"-Felgen

radlaufleisten... die '93/94er sind aber nicht so schön!

... genau deshalb hat man mein 901CV bei der MFK im 1994 mit den Ronal R10 in 16" nicht abgenommen, da sie vorne "leicht" aus den Radkästen ragten, wohlbemerkt ohne Distanzscheiben! Nach Montage dieser breitere Radläufe hatte ich endlich meinen MFK-Stempel erhalten und nach Entfernung der breiteren Radläufe, merkerte endlich kein "Schwanz" mehr danach, da alles abgestempelt und unterschrieben war, obwohl man mich damals in Verkehrskontrollen immer wieder deswegen anhielt ... aber die Papiere waren alle korrekt ausgefüllt!!!
 
Zurück
Oben