"Krachen" vom 3. in den 4. und Hakeln überall...

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Huhu ihr...

Ich glaube, die 150 km, die ich von meinem ersten Saabtreffen beim Saabcommander, ohne Kupplung zurücklegen musste, zeigen mittlerweile ihre Wirkung :frown:

Wenn man "schnell" vom 3. Gang in den 4. schaltet, dann "krachts" ein bisserl... Wenn man's behutsam macht, geht's auch so.
Ansonsten hab ich immer mal wieder Probleme bei den anderen Gängen, dass die einfach nicht rein wollen. Also im Leerlauf Kupplung loslassen, wieder treten, und dann geht's meist wieder...

Was meint ihr? Reparabel, oder einfach nur fahren bis zum totalen Exitus? :frown:

Der 9k bleibt ja eh nicht mehr lange - leider. Der nächste TÜV-Termin wird wg. der - erneut - kaputten Frontscheibe leider sehr negativ ausfallen, und turbo9000 hat ja nicht mehr wirklich welche auf Lager :rolleyes:

Obwohl ich's sehr schade fände, weil der 9k mein erster Saabi ist...

Mal sehen, vlt. findet sich in der Bucht ja demnächst nochmal ne Scheibe :smile:

Viele Grüße,
Alex
 
Das Problem kam mir doch irgendwie bekannt vor...
www.saab-cars.de/showpost.php?p=181264&postcount=16
Seit einem Jahr nichts dran gemacht?:rolleyes:

Richtig :rolleyes:

Da war's aber noch nicht so schlimm (heulen is übrigens weg :confused:) :redface::redface::redface:

Mir geht es jetzt darum, ob ich das machen lasse (selbst mache), mir ein gebrauchtes Getriebe bei ePay schieße, oder ob ich den 9k schlachte (möge er davor bewahrt bleiben!)...

Der 901 muss ja auch noch "gemacht" werden, obwohl der langsam reif für'n TÜV ist *ggg* Optisch zwar noch nicht so toll, aber ok :biggrin:

Gruß,
Alex
 
naja hört sich in Richtung Synchronisierung an... Synchronringe wechseln ist schon bissel aufwendig... Denke mal ein gutes AT ist besser..
 
naja hört sich in Richtung Synchronisierung an... Synchronringe wechseln ist schon bissel aufwendig... Denke mal ein gutes AT ist besser..

Hab'sch mir auch schon gedacht... Aber ich frag trotzdem mal, was mein Schrauber dafür haben will... wär vlt. sinnvoll, da ich mit dem 9k im Juli doch ne größere Fahrt vorhabe... (nach Bella Italia... Molto bene ^^)

Saluti,
Alex
 
Brauchst Du ein Getriebe? :tongue:

Frontscheibe habe ich leider nur noch eine. (Und eine mit einem kleinen Katsch..)
 
windschutzscheibe

Hallo,
einb Freund von mir hat vor kurzem eine Windschutzscheibe für seinen 9000er NEU gekauft, ca. 150,-- Euro soweit ich mich erinnere..........
Das sollte einem der 9000er doch wert sein, solange er keine anderen gravierenden Mängel hat :rolleyes:.....oder ?

Bei Interesse schicke ich gerne die Bezugsquelle.

MFG
Saab Stock Car
 
Den Windschutzscheibenaustauschthread gab's schonmal in ephischer Breite.
Kostet irgendetwas zwischen 600 und 700 Euro inkl. Kleber, Leisten und Arbeit.
 
Bei mir in der Gegend jetzt einen gefunden, der es für 400 € macht...
 
Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen!
 
Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen!
Darf ich fragen wo du das hast machen lassen (Wien)? Steht bei mir ev. auch mal an...
 
Wenn man eine Originalscheibe möchte, kostet die 230 Euros. Leisten, Abstandskörper, Verbindungsstücke kosten mindestens nochmal 100 Euros. Etwas mehr als eine Kartusche Kleber braucht es auch noch. 2 Stunden Arbeit sind es schon. Werkzeug braucht man auch. Komisch,komisch. Wo ist denn da gespart worden?
 
Die Scheibe, die für 400 € gewechselt wurde, war eine von Saint Gobain. Leisten und Gummidichtung waren neu....
 
Darf ich fragen wo du das hast machen lassen (Wien)? Steht bei mir ev. auch mal an...

Ja, ich suche Dir die Rechnung heute Abend raus. War irgendwo im 17.Bezirk, Rosensteingasse oder so. Klar, ist keine SAAB-Scheibe, aber mit Grünkeil, lebenslanger Dichtheitsgarantie und wirklich fixer Arbeit. Bin jedenfalls mehr als zufrieden.
 
Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen!


wenn man noch die 20%Mehrwertsteuer rausrechnet - dann kommt man wirklich in Preisregionen, die sogar noch unter den vielzitierten "Freundschaftspreisen" liegen.
 
Dia Saab-Scheibe wird von Saint-Gobain gebaut. Sekurisol steht da als Bezeichnung drauf. Grünkeil ist immer vorhanden. Das Fenster für die VIN sollte maßhaltig sein.
 
... Das Fenster für die VIN sollte maßhaltig sein.

Für die neueren schon..Bei den 9000 CC's spielt es keine Rolle....ich denke aber nicht, dass Saint Gobain 2 verschiedene 9000er Scheiben herstellt...
 
Bleibt zu hoffen, dass dies dann auch den WSS-Rahmen umfasst.

Na ja, klar wird irgendwo gespart. Das mit dem Rost am WSS-Rahmen haben wir auch geklaert.
Prinzipiell muss ich aber ehrlich sagen, dass ich bei einem 19-jaehrigen 2,3-16, bei dem ich auch keine Ketten und Kettenraeder tauschen werde, keine grosse Geschichte aus einem WSS-Tausch mache.

@Transalpler: Schicke Dir die Adresse per PN.
 
Na ja, klar wird irgendwo gespart. Das mit dem Rost am WSS-Rahmen haben wir auch geklaert.
Prinzipiell muss ich aber ehrlich sagen, dass ich bei einem 19-jaehrigen 2,3-16, bei dem ich auch keine Ketten und Kettenraeder tauschen werde, keine grosse Geschichte aus einem WSS-Tausch mache.

@Transalpler: Schicke Dir die Adresse per PN.


Das hört sich sehr vernünftig und nachvollziehbar an:smile:

Solche Einsichten kamen bei mir leider erst relativ spät - zu spät!:rolleyes:
 
Zurück
Oben