Kraftstofffilter

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SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Moin,

der >20 Jahre alte Kraftstofffilter soll raus und ersetzt werden. In diesem Video wird alles haarklein erklärt.

SAAB OG 9-3 Fuel Filter Replacement

Der Author spricht auch davon, dass man zuvor eine kleine Schraube irgendwo in der Nähe des Einspritzsystems öffnen sollte, um aus dem Kraftstoffsystem den Druck abzulassen. Kennt jemand diese Schraube? Das Saabwisonline gibt nichts her.

Danke und LG
Ortwin
 
Von welchem Auto sprichst du jetzt?
Bei den neueren (T7) gibt es in der Mitte der Einspritzleiste eine Schrader-Ventil, an dem man den Benzindruck messen kann - das wird gemeint sein.
Das gibt es beim Sauger und den T5 nicht.
Muss man aber nicht so machen - um den Kraftstoffdruck abzubauen, kann man den Motor auch einfach ausgehen lassen, indem man die Benzinpumpensicherung zieht.
 
Und achte darauf, dass der neue Filter wieder eine isolierende Kunststoffbanderole hat oder von dir bekommt. Gibt einige, die die nicht haben. Dient dem Korrosionsschutz.
 
Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank an die geballte Kompetenz hier im Forum :top:

Sry, meinte den YS3D. Hatte ich vergessen explizit zu erwähnen. Bei Skandix gab es alles, inklusive neuer Halter mit Gummibeschichtung :smile:
 
Trotz des verfügbaren Saabwisonline wäre in diesem Forum Werkstattbereich mit einzelnen Artikeln mit Tips und Tricks s.o. Gold wert.
 
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