- Registriert
- 04. Mai 2007
- Beiträge
- 2.142
- Danke
- 470
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Moin an alle...
Bei meinem Sedan ist leider die Pumpe allem Anschein nach ausgefallen...
Motor orgelt, springt nicht an... Pumpe surrt nicht wie gewöhnlich.
Zum Fahrzeug: 86er Sedan ohne Kat als 900i 8V
Die Pumpe habe ich kurzerhand ausgebaut und folgendes festgestellt:
- ich habe die “alte“ Version von Bosch mit Schale, Ansaugstutzen und Gummirüssel
-der Gummirüssel hat sich aufgelöst und ist halb zerfallen
-die Pumpe habe ich trocken kurz an 12 Volt angeschlossen und sie gluckst kurz vor sich hin, surrt aber nicht
Was ich derweil erfahren habe:
- Erfahrungen mit Ersatz-Gummirüsseln sind eher negativ da von kurzer Lebensdauer
-es gibt min 3 verschiedene Pumpen (Bosch bis ca. '88 , danach eine andere in Kombination mit anderem Tank und eine Pumpe mit angeflanschter Vorpumpe)
Jetzt die Fragen:
1. Ist von einem Tod der Pumpe grundsätzlich schon auszugehen ?
2. Kann ich eine andere Pumpe einbauen ohne den Tank zu ändern? (Etwa die Kombipumpe aus den US-Modellen?
3. Kann die alte Bosch-Pumpe ggf. modifiziert werden ohne den Gummirüssel zu verwenden?
(z.B. durch eine andere Konstruktion ohne Gummi)
Bin für alle Infos, Ratschläge und Lösungsvorschläge offen!
LG
Roman
Bei meinem Sedan ist leider die Pumpe allem Anschein nach ausgefallen...
Motor orgelt, springt nicht an... Pumpe surrt nicht wie gewöhnlich.
Zum Fahrzeug: 86er Sedan ohne Kat als 900i 8V
Die Pumpe habe ich kurzerhand ausgebaut und folgendes festgestellt:
- ich habe die “alte“ Version von Bosch mit Schale, Ansaugstutzen und Gummirüssel
-der Gummirüssel hat sich aufgelöst und ist halb zerfallen
-die Pumpe habe ich trocken kurz an 12 Volt angeschlossen und sie gluckst kurz vor sich hin, surrt aber nicht
Was ich derweil erfahren habe:
- Erfahrungen mit Ersatz-Gummirüsseln sind eher negativ da von kurzer Lebensdauer
-es gibt min 3 verschiedene Pumpen (Bosch bis ca. '88 , danach eine andere in Kombination mit anderem Tank und eine Pumpe mit angeflanschter Vorpumpe)
Jetzt die Fragen:
1. Ist von einem Tod der Pumpe grundsätzlich schon auszugehen ?
2. Kann ich eine andere Pumpe einbauen ohne den Tank zu ändern? (Etwa die Kombipumpe aus den US-Modellen?
3. Kann die alte Bosch-Pumpe ggf. modifiziert werden ohne den Gummirüssel zu verwenden?
(z.B. durch eine andere Konstruktion ohne Gummi)
Bin für alle Infos, Ratschläge und Lösungsvorschläge offen!
LG
Roman