Hallo zusammen
Habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Saab bzw. die Motor Kontrollleuchte leuchtet.
Fehlercode seit längerem P0087 oder P0089.
Haben letztens den Kraftstoffdruckregler ersetzt und Fehler immer noch vorhanden.
Der Mechaniker meinte entweder Kraftstoffpumpen Relais oder Steuergerät.
Das Relais kann es nicht sein weil es ja nur schaltet oder eben nicht schaltet, richtig?
Gemäss Druck überprüfung und Fehlerspeicher lesegerät (keine Ahnung was für eines) schaltet die Pumpe in den unteren Stufen nicht. Er meinte es gibt 10 Stufen und in den ersten 5 Stufen steigt der Kraftstoffdruck nicht an was auch gut zusehen war anhand von einem Barometer.
Habe das Steuergerät ausgebaut (unter dem Beifahrersitz) und konnte keine kalten Lötstellen finden.
Das Steuergerät findet man auch nirgends mehr ausser bei Ebay aber als Opel Ersatzteil.
GM Teilenummer stimmt und auch die TI p/n nummer nicht jedoch die beiden Nummern unterhalb des Strichcodes.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte defekt sein am Steuergerät oder kann ich beruhigt das Teil auf Ebay kaufen? Muss es Programmiert werden oder neues Steuergerät einfach einstecken und gut ist?
Kraftstoffpumpe wurde dieses Jahr ersetzt weil der Motor nicht mehr ansprang. Habe nun eine Pumpe drin die gemäss Mechaniker für Motoren bis 500 PS kompatibel ist (Racing Pumpe) und ich habe einen Saab 9.3 Jg 2007 2.8 V6 250 PS.
Vielen dank für eure Hilfe und allen einen guten Start ins neue Jahr.
Habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Saab bzw. die Motor Kontrollleuchte leuchtet.
Fehlercode seit längerem P0087 oder P0089.
Haben letztens den Kraftstoffdruckregler ersetzt und Fehler immer noch vorhanden.
Der Mechaniker meinte entweder Kraftstoffpumpen Relais oder Steuergerät.
Das Relais kann es nicht sein weil es ja nur schaltet oder eben nicht schaltet, richtig?
Gemäss Druck überprüfung und Fehlerspeicher lesegerät (keine Ahnung was für eines) schaltet die Pumpe in den unteren Stufen nicht. Er meinte es gibt 10 Stufen und in den ersten 5 Stufen steigt der Kraftstoffdruck nicht an was auch gut zusehen war anhand von einem Barometer.
Habe das Steuergerät ausgebaut (unter dem Beifahrersitz) und konnte keine kalten Lötstellen finden.
Das Steuergerät findet man auch nirgends mehr ausser bei Ebay aber als Opel Ersatzteil.
GM Teilenummer stimmt und auch die TI p/n nummer nicht jedoch die beiden Nummern unterhalb des Strichcodes.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte defekt sein am Steuergerät oder kann ich beruhigt das Teil auf Ebay kaufen? Muss es Programmiert werden oder neues Steuergerät einfach einstecken und gut ist?
Kraftstoffpumpe wurde dieses Jahr ersetzt weil der Motor nicht mehr ansprang. Habe nun eine Pumpe drin die gemäss Mechaniker für Motoren bis 500 PS kompatibel ist (Racing Pumpe) und ich habe einen Saab 9.3 Jg 2007 2.8 V6 250 PS.
Vielen dank für eure Hilfe und allen einen guten Start ins neue Jahr.