Kraftstoffspeicher leckt...

Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
leider musste ich gestern feststellen, dass bei meinem 900 tu 16s von 1990 der fuel accumulator (Kraftstoffspeicher) tropft. Vermutlich nur bei Betrieb, denn kurz nach dem Abstellen tropft er nicht mehr. Gibt es für das Teil Dichtungen oder muss es komplett ersetzt werden?
Saab kommt heute Abend in die Werkstatt...

Tu 16s mit Kraftstoffspeicher?!? Bist Du sicher?

Alco-Kraftstofffilter mit Loch

Es tropft vor der Hinterachse auf der rechten Seite...
Die Benzinpumpe sitzt ja unter der Kofferraumabdeckung, deshalb ist es die nicht.

Es tropft von dem runden Teil vor der Hinterachse und ist eindeutig Benzin...

Es tropft vor der Hinterachse auf der rechten Seite...
Die Benzinpumpe sitzt ja unter der Kofferraumabdeckung, deshalb ist es die nicht.

Es tropft von dem runden Teil vor der Hinterachse und ist eindeutig Benzin...

Ähm ja: siehe Antwort von hft.
Das Ding FILTERT den Sprit.

-> Also FILTER plus die 4 passenden Dichtungen besorgen und wechseln lassen.

Ist der Wagen nicht regelmässig in Deiner Werkstatt zur Inspektion?
Falls ja, sollst Du mal vorsichtig Kritik üben. Für den Filter gibts ein Wechselintervall...

Tja, mein Saab Schrauber hier in Stuttgart Bad-Cannstatt hat Ende Oktober aufgehört...
Das Coupé und mein Cabrio kommen mind. 1x im Jahr zum Kundendienst, in der Regel nach der Ruhezeit (jeweils ca. 6 Monate).

Habe den Filter eben bei Fl... bestellt, vielen Dank an Euch...

hmm, also doch keine revolutionären Konstruktionen........schade :biggrin:

Tja, mein Saab Schrauber hier in Stuttgart Bad-Cannstatt hat Ende Oktober aufgehört...
Das Coupé und mein Cabrio kommen mind. 1x im Jahr zum Kundendienst, in der Regel nach der Ruhezeit (jeweils ca. 6 Monate).

Habe den Filter eben bei Fl... bestellt, vielen Dank an Euch...

Dichtringe 2x2Stk nicht vergessen...

...und viel spass beim einbau, wenn bemerkt wird, dass der filterumfang doch beträchtlich von dem vorher verbauten abweicht und die schraube nicht mehr passt...:smile:

...einfach "US-Version" bestellen, dann gibt's den großen...passenden

Zurück
Oben