Kühlergrill

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin Moin,

habe da mal ne einfache Frage. Kümmere mich gerade um einen Kühlergrill aus Chrom für meinen Saab 900i CC aus Chrom. Ich habe das Angebot einen gebrauchten zu bekommen für 40€! Dieser hat jedoch oben eine Macke die jedoch nicht zu sehen ist, da sie durch die Motorhaube verdeckt wird. Ist der Preis in Ordnung???


Gruß

benne [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]??? [/schild]
 
sind die Halterungen für die Befestigung noch alle dran, oder sind die schon abgebrochen? Das geht nämlich ratzfatz, dann sindse ab...

Wenn die Halterungen alle noch dran sind und der Chrom auch noch in Ordnung ist, dann kann man das zahlen, wenn man den Grill unbedingt haben will.
Sicher bekommt man den auch irgendwann billiger, aber wann?
Fazit: kein Schnäppchen, aber nicht exorbitant. Wenn ich das Ding unbedingt haben wollte, würde ich es für den Preis nehmen (wenn der Zustand 1A ist, s.o.!)
 
Ich halte das für billig.

Zum Vergleich:

Ein Saabhändler im Großraum Tübingen wollte von mir für einen gebrauchten mit leichten Kratzern € 135.

Neu habe ich bei einem Saopelhändler im Großraum Reutlingen € 182 gezahlt.

Ich glaube nicht, daß du das Ding in intaktem Zustand irgendwo billiger kriegst.

Ralf
 
ups, da ist das seit 2002 dann wohl um einiges teurer geworden...

und ich hab gerad einen verchromten verschenkt...
 
Saab_Benne schrieb:
...Dieser hat jedoch oben  eine Macke die jedoch nicht zu sehen ist, da sie durch die Motorhaube verdeckt wird. Ist der Preis in Ordnung???

hoert sich genau nach abgebrochenen Haltern oben an.... die werden nämlich auch von der Motorhaube verdeckt und sonst ist da ja nicht viel.

Evtl. kann man das mit viel, viel Epoxy-Kleber wieder hinkriegen... wenn nicht alles schon weggebroeselt ist. Aber eher fuer geschenkt!

//Tomas
 
Abgebrochene Halter oben sind normal. Das Zeug ist einfach so spröde, daß es abknackst. Kleben ... naja. Ich hab Aluwinkel drangenietet. Sieht fast aus als ob das so sein müßte.

Grüße Hardy
 
Oft verwölbt sich die Verchromung eben an dieser Stelle (unter der Motorhaube). Abgebrochene Halter sind öfters der Fall. Ich mache immer ein Diches Gummi (aus LKW Schlauch) mit einer Unterlegscheibe davor, und dann nicht wie ein bekloppter anziehen. So gehen die dann nicht (weiter) kaputt.
In fortgeschrittenem Stadium dann wie Hardy sagt Aluwinkel...
 
oh wenn doch nur meine digicam schon da wär. . . man kann auch ein schlichtes handelsübliches Blechle dranschrauben und umbiegen, ist ja egal, sieht ja keiner, weil selbst wenn die Motorhaube auf ist wird kaum einer sich da ganz vorne umsehen.
Den mittleren Haken braucht man übrigens nicht, rechts und links halten auch schon ganz gut.

Zum Vergleich: (Schrägschnauzer)-Chromgrille gehen bei Ebay für 60 bis 80 EUR weg.

Nur wenn oben schon der Klarlack am Abplatzen ist, ist Vorsicht geboten: Dann wird irgendwann in den nächsten Jahren der ganze Grill stumpf (je nachdem, wie bald die Klarlackerosion bis in den sichtbaren Bereich fortschreitet. . .)
 
Zurück
Oben