- Danke
- 15
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Liebe SAAB Gemeinschaft, ich hatte bereits letzte Woche das Problem, dass die Wasser Temperatur nicht richtig warm geworden ist. Irgendwann hat sich das jedoch wieder eingependelt ich habe trotzdem ein Termin für Montag zum Check in der Werkstatt vereinbar. Es kam wie es kommen musste: heute im Feierabendverkehr weißer Dampf aus dem Motor. Ich bin wirklich schnell an die Seite gefahren habe das Auto geparkt. Ich konnte sehen, dass der Wasserbehälter komplett leer war. Meine Frage: kann ich morgen mit viel Wasser bewaffnet in das Auto zu meinem Schrauber fahren oder mache ich was kaputt (Wie viel Wasser benötige ich?).Oder ist es besser, einen Abschleppdienst zu rufen? Ich brache 15 Min Stadtverkehr zur Werkstatt.Habt ihr darüber hinaus Ideen, ob es nur das Thermostat oder auch die Zylinderkopfdichtung sein könnte? Wie gesagt, es deudete zum Schluss nichts auf ein Problem hin, die Uhr was normal, erst mit dem Rauch kam die Warnung , dass das Wassersehr niedrig sei. Vielen Dank für Eure Rückmeldung, ihr helft mir immer sehr. Viele Grüße Monaco