Die betroffene Region mit Lösungsmittel fettfrei machen, mit Schmirgel die Oberfläche anrauhen, und mit 2-Komponentenkleber von Teroson oder Normfest oder Innotec flächig einschmieren. (das Zeug stammt vermutlich aus einem Werk und wird nur über diverse Marken vertrieben)
Über die Jahre ist der Weichmacher aus dem Kunststoff heraus und es kommt zu diesen Alterungsrissen. Hat mit zu hohem Überdruck durch ZKD-Defekten nichts zu tun.
Solche Schäden treten nicht nur bei SAAB auf. Da sind alle Marken von betroffen.
Neue Behälter...da können wir froh sein, daß es überhaupt noch welche gibt...egal, woher.
Ob die Qualität prima oder mies ist, kann ich nicht beurteilen. Möchte ich auch nicht.
Denn ich vermute, daß solche Behälter, egal ob über Orio oder Skandix oder Schwedenteile, usw. vertrieben, vom gleichen Hersteller kommen.
Man möge bedenken, daß die Fahrzeuge seit 1997 nicht mehr gebaut wurden!
Und soviele Originalteile werden garantiert nicht in irgendwelchen Lagern herumliegen.
Also völlig egal, wo man einen neuen Behälter kauft. Wird überall derselbe Kram sein.