Kühlwasser milchig-Ursache?

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Habe gestern beim Blick in den Kühlwasserbehälter festgestellt,daß das Wasser ganz milchig-flockig aussieht, woher kann das kommen, was sollte ich tun?

Gruß Uli
 
Hallo,
1. bitte die Suchfunktion nutzen:smile:
2. stand das Fahrzeug eine Weile oder wird es oft im Stadtverkehr genutzt(Kurzstrecke)?
3. ZKD bitte sehr zeitnah erneuern lassen.

grüße
 
Hallo,
1. bitte die Suchfunktion nutzen:smile:
2. stand das Fahrzeug eine Weile oder wird es oft im Stadtverkehr genutzt(Kurzstrecke)?
3. ZKD bitte sehr zeitnah erneuern lassen.

grüße


Stand sehr viel, habe ihn neu- Alles ansonsten unauffällig. Auch Abgastest. Keine Wolkenbildung.
Habe demnächst termin bei Händel, werde ihn fragen. Hat Auto aber auch schon angesehen und gefahren, aber nichts erwähnt.

We will see.

Gruß Uli
 
Ok, dann würde ich vorsorglich das Kühlwasser(+Glysantin G48) und Motoröl(10w40) wechseln und es weiterhin genau beobachten.
Bitte, Getriebeöl kontrollieren und Auffüllen!

grüße
 
des preises wegen... :smile:

Oh, weit gefehlt!

Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.

So ist es im hier genannten Falle Glysantin G48 ja allgemein bekannt, dass einst von BASF die weltbesten Chemiker und Ingenieure allerorts abgeworben wurden, um Dr. Jordans meisterhafte Tinktur noch zu veredeln. Das Fehlen jener Wissenschaftler warf die naturwissenschaftliche Forschung fachgebietsübergreifend um Jahrzehnte zurück, und äußerte sich beispielsweise bei der NASA umgehend in Form einer Kette missglückter, unbemannter Marsmissionen zum Ende der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Doch aller Verdruss wurde aufgewogen, denn sie haben der Welt Glysantin Protect Plus/48 geschenkt.
Ist es doch jener mirakulöse Sirup, der den Frost verjagt, überhitze Motoren kühlt, unterkühlte Motoren wärmt, den Benzinverbrauch halbiert, geplatzte Kühler flickt und nicht nur die Antriebsaggregate, sondern leibgardengleich gar die gesamte Karosserie vor Korrosion schützt. Jener Trunk, der von den BASF-Alchimisten tagtäglich tanzend und singend in die mundgetöpferten Amphoren gefüllt wird. Und ist wieder ein LKW beladen so winken sie alle, eine Träne verdrückend noch einmal zum Abschied.

Keine Frage: soviel Maschinenbalsam gewordene Hingabe hat selbstredend ihren Preis.

…doch verflucht sein Jene, die auf das frevelhaft Frostschutzmittel genannte Zuckerwasser zurückgreifen, welches Jahr für Jahr palettenweise deutsche Baumärkte überflutet. Spätestens nachdem man vom Preise (1,89€ für 1,5 liter) Kenntnis erlangt, wird einem bewusst, dass dies das Blut des Zylinderköpfe fressenden Seeungeheuers sein muss, von dem alle reden. Erlangt es Zugang zum Ausgleichsbehälter, so wird es zweifelsohne erst den Wagen und dann den Konsumenten in das lodernde Höllenfeuer verbannen.

Und auch sonst ist ja hinlänglich bekannt, dass die Verwendung von Markennamenbefreiten 15W40-Ölen die Kolben quadratisch und die Pleuel bananenförmig werden lässt, und ferner beim Fahrer Zahnfäule und Senkspreizfüße hervorruft.

Des Weiteren weiß ja nun wirklich jedes Kind, dass der Kautschuk und Polymer verzehrende Unhold „ATF-III“, so er denn auf die Servolenkung losgelassen, dessen Dichtungen zermalmt, die Schläuche verknotet und den Fahrer lebenslang mit Hämorrhoiden und juckenden Genitalwarzen peinigt.

…und die Moral von der Geschicht:

Was nix kost’ das kaufe nicht!





P.S.: man möge mir die obige Abweichung vom Ausgangsthema verzeihen, aber das musste mal raus...

 
So wie Du das beschreibst, ist es Kalk.

Wie sieht es denn mit dem Öl aus (Optisch normal) ?

Blubbert es aus dem Wasserbehälter?

Wenn alles normal ist, gelegentlich mal Kühlwasser tauschen und dabei den Kreislauf durchspülen.

Guter Frostschutz schadet übrigens nicht und vermeidet Ablagerungen.
 
Scomber, ich liiiebe Dich !!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, weit gefehlt!
Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.
So ist es im hier genannten Falle Glysantin G48 ja allgemein bekannt, dass einst von BASF die weltbesten Chemiker und Ingenieure allerorts abgeworben wurden, um Dr. Jordans meisterhafte Tinktur noch zu veredeln. Das Fehlen jener Wissenschaftler warf die naturwissenschaftliche Forschung fachgebietsübergreifend um Jahrzehnte zurück, und äußerte sich beispielsweise bei der NASA umgehend in Form einer Kette missglückter, unbemannter Marsmissionen zum Ende der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
Doch aller Verdruss wurde aufgewogen, denn sie haben der Welt Glysantin Protect Plus/48 geschenkt.
Ist es doch jener mirakulöse Sirup, der den Frost verjagt, überhitze Motoren kühlt, unterkühlte Motoren wärmt, den Benzinverbrauch halbiert, geplatzte Kühler flickt und nicht nur die Antriebsaggregate, sondern leibgardengleich gar die gesamte Karosserie vor Korrosion schützt. Jener Trunk, der von den BASF-Alchimisten tagtäglich tanzend und singend in die mundgetöpferten Amphoren gefüllt wird. Und ist wieder ein LKW beladen so winken sie alle, eine Träne verdrückend noch einmal zum Abschied.
Keine Frage: soviel Maschinenbalsam gewordene Hingabe hat selbstredend ihren Preis.
…doch verflucht sein Jene, die auf das frevelhaft Frostschutzmittel genannte Zuckerwasser zurückgreifen, welches Jahr für Jahr palettenweise deutsche Baumärkte überflutet. Spätestens nachdem man vom Preise (1,89€ für 1,5 liter) Kenntnis erlangt, wird einem bewusst, dass dies das Blut des Zylinderköpfe fressenden Seeungeheuers sein muss, von dem alle reden. Erlangt es Zugang zum Ausgleichsbehälter, so wird es zweifelsohne erst den Wagen und dann den Konsumenten in das lodernde Höllenfeuer verbannen.
Und auch sonst ist ja hinlänglich bekannt, dass die Verwendung von Markennamenbefreiten 15W40-Ölen die Kolben quadratisch und die Pleuel bananenförmig werden lässt, und ferner beim Fahrer Zahnfäule und Senkspreizfüße hervorruft.
Des Weiteren weiß ja nun wirklich jedes Kind, dass der Kautschuk und Polymer verzehrende Unhold „ATF-III“, so er denn auf die Servolenkung losgelassen, dessen Dichtungen zermalmt, die Schläuche verknotet und den Fahrer lebenslang mit Hämorrhoiden und juckenden Genitalwarzen peinigt.
…und die Moral von der Geschicht:

Was nix kost’ das kaufe nicht!

P.S.: man möge mir die obige Abweichung vom Ausgangsthema verzeihen, aber das musste mal raus...

Gewaltig ! "Du sprichst mir gekonnt aus der Seele !!!
:rofl: :rofl: :rofl:
Meine Begeisterung für Dich ist grenzenlos...

Gerd

PS: Meine Hochachtung und Respekt !
Das nenn ich gelungene Satire/Zynismus, gepaart mit einzigartigem schriftstellerischem Können !, worum ich armes Anfängerwürstchen Dich ätzend beneide...
Schade eigentlich, dass man hier nur ein "Danke" geben kann, Du hättest von mir 1000 bekommen...

 
...
Das nenn ich gelungene Satire/Zynismus, gepaart mit einzigartigem schriftstellerischem Können !, worum ich armes Anfängerwürstchen Dich ätzend beneide...
Schade eigentlich, dass man hier nur ein "Danke" geben kann, Du hättest von mir 1000 bekommen...
Da kann ich dem Gerd nur beipflichten...
Eine äußerst angenehme Ausdrucksweise mit der Du hier Deine Gedanken kundgetan hast! :top:
 
Habe gestern beim Blick in den Kühlwasserbehälter festgestellt,daß das Wasser ganz milchig-flockig aussieht, woher kann das kommen, was sollte ich tun?

Gruß Uli

Hast Du rein zufällig mal Kühlerfrostschutz nachgefüllt? Wenn ja, welche Farbe (oder Bezeichnung) hatte dieses?

Vermischungen von silikathaltigen (gelb, grün, blau) und silikatfreien (rot) (Ausnahme G12+, orange oder violett) Kühlmitteln, können zu Ausflockungen führen.
 
So wie Du das beschreibst, ist es Kalk.

Wie sieht es denn mit dem Öl aus (Optisch normal) ?

Blubbert es aus dem Wasserbehälter?

Wenn alles normal ist, gelegentlich mal Kühlwasser tauschen und dabei den Kreislauf durchspülen.

Guter Frostschutz schadet übrigens nicht und vermeidet Ablagerungen.

Öl ist ok, Kühlwasser wohl auch, habe gestern noch mit befreundetem KFZ meister geschaut.

Uli
 

Gewaltig ! "Du sprichst mir gekonnt aus der Seele !!!
:rofl: :rofl: :rofl:
Meine Begeisterung für Dich ist grenzenlos...

Gerd

PS: Meine Hochachtung und Respekt !
Das nenn ich gelungene Satire/Zynismus, gepaart mit einzigartigem schriftstellerischem Können !, worum ich armes Anfängerwürstchen Dich ätzend beneide...
Schade eigentlich, dass man hier nur ein "Danke" geben kann, Du hättest von mir 1000 bekommen...


Da kann ich dem Gerd nur beipflichten...
Eine äußerst angenehme Ausdrucksweise mit der Du hier Deine Gedanken kundgetan hast! :top:

:star:

Habt Dank!

:girl:

Öl ist ok, Kühlwasser wohl auch, habe gestern noch mit befreundetem KFZ meister geschaut.

Uli

...daher hat sich das wahrscheinlich schon erledigt, aber milchig, flockiges Kühlwasser kann auch die Folge der Verwendung dieser unsäglichen Kühlerdicht-Suppen sein, welche meiner Meinung nach auch die selbe Ächtung wie Streubomben und Landminen verdienen. In dem Falle hilft auch nur spülen und hoffen...

 
Oh, weit gefehlt!

Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.

(...)

...und die Moral von der Geschicht:

Was nix kost’ das kaufe nicht!


eben erst gesehen - chapeau! :smile:
 
...by the way wi-jx 900 - was fährst du für einen kühlerfrostschutz...???...:rolleyes:
 
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