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Hallo,
1. bitte die Suchfunktion nutzen
2. stand das Fahrzeug eine Weile oder wird es oft im Stadtverkehr genutzt(Kurzstrecke)?
3. ZKD bitte sehr zeitnah erneuern lassen.
grüße
...(+Glysantin G48)...
Was?????Wahlweise auch Goldflitter oder Rubinstaub.
Was?????
Uli
des preises wegen...
Oh, weit gefehlt!
Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.
So ist es im hier genannten Falle Glysantin G48 ja allgemein bekannt, dass einst von BASF die weltbesten Chemiker und Ingenieure allerorts abgeworben wurden, um Dr. Jordans meisterhafte Tinktur noch zu veredeln. Das Fehlen jener Wissenschaftler warf die naturwissenschaftliche Forschung fachgebietsübergreifend um Jahrzehnte zurück, und äußerte sich beispielsweise bei der NASA umgehend in Form einer Kette missglückter, unbemannter Marsmissionen zum Ende der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
Doch aller Verdruss wurde aufgewogen, denn sie haben der Welt Glysantin Protect Plus/48 geschenkt.
Ist es doch jener mirakulöse Sirup, der den Frost verjagt, überhitze Motoren kühlt, unterkühlte Motoren wärmt, den Benzinverbrauch halbiert, geplatzte Kühler flickt und nicht nur die Antriebsaggregate, sondern leibgardengleich gar die gesamte Karosserie vor Korrosion schützt. Jener Trunk, der von den BASF-Alchimisten tagtäglich tanzend und singend in die mundgetöpferten Amphoren gefüllt wird. Und ist wieder ein LKW beladen so winken sie alle, eine Träne verdrückend noch einmal zum Abschied.
Keine Frage: soviel Maschinenbalsam gewordene Hingabe hat selbstredend ihren Preis.
…doch verflucht sein Jene, die auf das frevelhaft Frostschutzmittel genannte Zuckerwasser zurückgreifen, welches Jahr für Jahr palettenweise deutsche Baumärkte überflutet. Spätestens nachdem man vom Preise (1,89€ für 1,5 liter) Kenntnis erlangt, wird einem bewusst, dass dies das Blut des Zylinderköpfe fressenden Seeungeheuers sein muss, von dem alle reden. Erlangt es Zugang zum Ausgleichsbehälter, so wird es zweifelsohne erst den Wagen und dann den Konsumenten in das lodernde Höllenfeuer verbannen.
Und auch sonst ist ja hinlänglich bekannt, dass die Verwendung von Markennamenbefreiten 15W40-Ölen die Kolben quadratisch und die Pleuel bananenförmig werden lässt, und ferner beim Fahrer Zahnfäule und Senkspreizfüße hervorruft.
Des Weiteren weiß ja nun wirklich jedes Kind, dass der Kautschuk und Polymer verzehrende Unhold „ATF-III“, so er denn auf die Servolenkung losgelassen, dessen Dichtungen zermalmt, die Schläuche verknotet und den Fahrer lebenslang mit Hämorrhoiden und juckenden Genitalwarzen peinigt.
…und die Moral von der Geschicht:
Was nix kost’ das kaufe nicht!
P.S.: man möge mir die obige Abweichung vom Ausgangsthema verzeihen, aber das musste mal raus...
Da kann ich dem Gerd nur beipflichten......
Das nenn ich gelungene Satire/Zynismus, gepaart mit einzigartigem schriftstellerischem Können !, worum ich armes Anfängerwürstchen Dich ätzend beneide...
Schade eigentlich, dass man hier nur ein "Danke" geben kann, Du hättest von mir 1000 bekommen...
Habe gestern beim Blick in den Kühlwasserbehälter festgestellt,daß das Wasser ganz milchig-flockig aussieht, woher kann das kommen, was sollte ich tun?
Gruß Uli
gelegentlich mal Kühlwasser tauschen und dabei den Kreislauf durchspülen
So wie Du das beschreibst, ist es Kalk.
Wie sieht es denn mit dem Öl aus (Optisch normal) ?
Blubbert es aus dem Wasserbehälter?
Wenn alles normal ist, gelegentlich mal Kühlwasser tauschen und dabei den Kreislauf durchspülen.
Guter Frostschutz schadet übrigens nicht und vermeidet Ablagerungen.
Gewaltig ! "Du sprichst mir gekonnt aus der Seele !!!
Meine Begeisterung für Dich ist grenzenlos...
Gerd
PS: Meine Hochachtung und Respekt !
Das nenn ich gelungene Satire/Zynismus, gepaart mit einzigartigem schriftstellerischem Können !, worum ich armes Anfängerwürstchen Dich ätzend beneide...
Schade eigentlich, dass man hier nur ein "Danke" geben kann, Du hättest von mir 1000 bekommen...
Da kann ich dem Gerd nur beipflichten...
Eine äußerst angenehme Ausdrucksweise mit der Du hier Deine Gedanken kundgetan hast!
Öl ist ok, Kühlwasser wohl auch, habe gestern noch mit befreundetem KFZ meister geschaut.
Uli
Oh, weit gefehlt!
Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.
(...)
...und die Moral von der Geschicht:
Was nix kost’ das kaufe nicht!
...by the way wi-jx 900 - was fährst du für einen kühlerfrostschutz...???...
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