Elektrik Kühlwassersensor was tun?

Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Bei meinem Saab 9-3 1.9 TiD BJ 2005 habe ich eine Fehlermeldung Kühlwasser nachfüllen. Es fehlt aber nichts!!

Also Schein es ein Sensor Problem zu sein.

Wie kann ich das Teil prüfen bzw. Austauschen??

Hat das schonmal jemand gemacht ??

Anhänge

• IMG_6278.jpeg
    IMG_6278.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6275.jpeg
    IMG_6275.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 19
Einzeln gibt es den Geber nicht laut EPC, eventuell Stecker lösen, säubern, Kontakte kontrollieren, ansonsten wird es wohl auf einen neuen Behälter rauslaufen..........

Gruß, Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ja die Kontakte sind sauber hab ich alles schon probiert. Der Behälter ist dicht also bräuchte scheinbar nur so einen kleinen Messgeber ist der wenn man den Behälter kauft, inklusive?

Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ja die Kontakte sind sauber hab ich alles schon probiert. Der Behälter ist dicht also bräuchte scheinbar nur so einen kleinen Messgeber ist der wenn man den Behälter kauft, inklusive?
Ja, der sollte enthalten sein..........

Gruß, Thomas

Beim 9-3I gab es zwei unterschiedliche Ausführungen dahingehend, einmal mit und einmal ohne Niveauwarnung..........

Gruß, Thomas

Bau den Behälter mal aus, dann zieh den Sensor raus und miss mal dessen Länge...im Opelregal gibts den auch einzeln.

Sonst ET-Nr. vom Behälter:

12 791 287

Bau den Behälter mal aus, dann zieh den Sensor raus und miss mal dessen Länge...im Opelregal gibts den auch einzeln.

Sonst ET-Nr. vom Behälter:

12 791 287
Ich bin mir gerade nicht sicher ob man den demontieren kann ……

Gruß, Thomas

Ich bin mir gerade nicht sicher ob man den demontieren kann ……

Gruß, Thomas
Demontieren ja, nur ist die Kunst das Ding wieder dicht reinzubekommen.
(macht aber bei rund 30€ für den Behälter kaum einen Sinn, der Sensor kostet einzeln um die 20€ im Zubehör)

Zurück
Oben