Kühlwassertemperatursensor

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wo sitzt der genau? Ich würd' gerne mal die Kontakte reinigen, oderden Sensor ggf austauschen.
 
Danke :lol

mein EPC funzt gerade nicht... :sad
 
@ralftorsten
Der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige befindet sich im Zylinderkopf, Getriebeseitig...
Das Bild von @Ralf-aus-F zeigt denThermoschalter vom Kühlgebläse.
Hat Dein Auto nicht!!!
 
Wenn ich den rausschraube, kommt mir dann wohl erstmal das ganze Kühlwasser entgegen... :sad was empfielt der Fachmann? Naja, zuerst werde ich mal die Kontakte reinigen, dazu muss ich ihn noch nicht ausbauen... :lol
 
Hallo ralftorsten!
Wenn Du im kalten Zustand den Thermoschalter herausdrehst und den Deckel vom Ausgleichsbehälter geschlossen hältst, dann treten nur ein paar Tropfen aus...:)...Du musst aber schnell einen anderen hereinschrauben!!!...Oder den Finger draufhalten...:lol:
 
ralftorsten schrieb:
Wenn ich den rausschraube, kommt mir dann wohl erstmal das ganze Kühlwasser entgegen... :sad   was empfielt der Fachmann? Naja, zuerst werde ich mal die Kontakte reinigen, dazu muss ich ihn noch nicht ausbauen... :lol

Da ist meist nichts mit Kontakten reinigen.....

Im kphlen Zustand, wie Kater gepostet hat geht der ohne großen Kühlwasserverlust zu wechseln. Wie gesagt Deckel Ausgl. behälter öffnen und darauf achten, dass der neue senkrecht eingeschraubt wird. Ist an der Stelle (schlchet zugänglich) nicht einfach. Kenne einen, der den schief aufgesetzt hat und dann mit der Ratsche schräge iengeschraubt.... Das macht an der Stelle besinders viel Spaß ein neues Gewinde reinzuschrauben..... ;-)
 
Wie jetzt, Deckel Ausgleichsbehälter auf oder zu? :confused
 
ralftorsten schrieb:
Wie jetzt, Deckel Ausgleichsbehälter auf oder zu? :confused

OK, war verwirrend!

Erst auf, um Druck abzulassen und dann zu machen, damit keine Luft nachkommt und der Verlust minimal bleibt....

Etwas ohne nachzudenken geschrieben, sorry ;-)

P.S.: Ist eigentlich mein Rechner im Ar... oder ist es normal, dass ich teileweise 5 oder mehrmals probieren muß auf diese Seite zu kommen und es dann über 5 Minuten dauert?!?!?
 
Zurück
Oben