S
stediju
Ich denke immer an die geschriebenen Worte vom Gert, wegen der Überwachung des Ausgleichsbehälters ... man sollte es wirklich machen.
Nun ja ich schreibe mal hier mein Problem, habe zwar schon einiges gelesen möchte es aber mal verdeutlichen.
Seit kurzen bin ich wieder in die 901er Gemeinde eingerückt also ist dies mein zweiter (neben den 96er und einen 855er).
Mir viel auf das die Anzeige der Temperatur doch reichlich spinnt. Sie schlägt ab und an kurz vor dem roten Bereich und geht dann wieder zurück zum Mittelwert.
Dann ist da noch die Sache mit dem Kühlwasser, der Ausgleichsbehälter war mal fast leer also habe ich Wasser nachgekippt und auch das Heizungsregelventil und das Thermostat getauscht (bzw machen lassen).
Dennoch beobachte ich seit drei Tagen das nach kurzer Fahrt (Autobahn und Stadtverkehr ca. 20 KM) muss ich wieder Wasser nachkippen.
Ich entlüfte das System wieder und es ist tatsächlich wieder Luft im Kreislauf.
Zudem sehe ich vom kleinen Kühlerschlauch der vom Ausgleichsbehälter zum Kühler geht das im Ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen.
Kann es die Kopfdichtung sein (der Wagen schmeißt keinen weißen Qualm raus) oder die Wasserpumpe .... ist irgendwo ein Schlauch lose ... ?
Ich weiß nicht weiter.
Zudem deutet nichts unter den Wagen auf eine Lekage.
Hilfe
Nun ja ich schreibe mal hier mein Problem, habe zwar schon einiges gelesen möchte es aber mal verdeutlichen.
Seit kurzen bin ich wieder in die 901er Gemeinde eingerückt also ist dies mein zweiter (neben den 96er und einen 855er).
Mir viel auf das die Anzeige der Temperatur doch reichlich spinnt. Sie schlägt ab und an kurz vor dem roten Bereich und geht dann wieder zurück zum Mittelwert.
Dann ist da noch die Sache mit dem Kühlwasser, der Ausgleichsbehälter war mal fast leer also habe ich Wasser nachgekippt und auch das Heizungsregelventil und das Thermostat getauscht (bzw machen lassen).
Dennoch beobachte ich seit drei Tagen das nach kurzer Fahrt (Autobahn und Stadtverkehr ca. 20 KM) muss ich wieder Wasser nachkippen.
Ich entlüfte das System wieder und es ist tatsächlich wieder Luft im Kreislauf.
Zudem sehe ich vom kleinen Kühlerschlauch der vom Ausgleichsbehälter zum Kühler geht das im Ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen.
Kann es die Kopfdichtung sein (der Wagen schmeißt keinen weißen Qualm raus) oder die Wasserpumpe .... ist irgendwo ein Schlauch lose ... ?
Ich weiß nicht weiter.
Zudem deutet nichts unter den Wagen auf eine Lekage.
Hilfe