Niels
blauer Sauser
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Moin,
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen auch wenn es nicht um unsere Schweden geht.
Ich habe vergangene Woche mit meinem 250 CE (BJ ´69)ca. 10 km zurück gelegt, ohne Probleme. Danach habe ich das Auto rückwärts in meine Einfahrt gefahren, voller Lenkeinschlag nach links. Das Auto hat vorne rechts einmal geknackt, dann für ca. 15m bei jeder Radumdrehung. Ich habe das Fahrzeug dann abgestellt und auf ein mal kem eine große Wasserwolke von rechts. Rechts waren auch Wasserspuren zu sehen, die da angesprizt waren, also an der Motorhaube, am Vorderwagen... Einen Tag später habe ich dann einen Fleck auf dem Fußboden gesehen und der Kühler ist leer.
Heute habe ich nachgesehen, ich kann an den Schläuchen oder am Kühler selber optisch nichts feststellen, ich habe den Wagen vorne angehoben, das rechte Rad bewegt, kein Knacken mehr, völlig freier Lauf. Kann es sein, dass es irgendeinen Überdruck gab und das Wasser so raus kam?
Wäre für Ideen oder Lösungen sehr dankbar !
Ach so, ZKD schließe ich aus, da das Auto nicht qualmt und auch der Ventildeckel sauber ist, kein SAchlamm oder so. Der Block ist trocken.
Danke
Niels
P.S. Der Kreis zu diesem Forum schließt sich, da der Benz in Schweden ausgeliefert wurde
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen auch wenn es nicht um unsere Schweden geht.
Ich habe vergangene Woche mit meinem 250 CE (BJ ´69)ca. 10 km zurück gelegt, ohne Probleme. Danach habe ich das Auto rückwärts in meine Einfahrt gefahren, voller Lenkeinschlag nach links. Das Auto hat vorne rechts einmal geknackt, dann für ca. 15m bei jeder Radumdrehung. Ich habe das Fahrzeug dann abgestellt und auf ein mal kem eine große Wasserwolke von rechts. Rechts waren auch Wasserspuren zu sehen, die da angesprizt waren, also an der Motorhaube, am Vorderwagen... Einen Tag später habe ich dann einen Fleck auf dem Fußboden gesehen und der Kühler ist leer.
Heute habe ich nachgesehen, ich kann an den Schläuchen oder am Kühler selber optisch nichts feststellen, ich habe den Wagen vorne angehoben, das rechte Rad bewegt, kein Knacken mehr, völlig freier Lauf. Kann es sein, dass es irgendeinen Überdruck gab und das Wasser so raus kam?
Wäre für Ideen oder Lösungen sehr dankbar !
Ach so, ZKD schließe ich aus, da das Auto nicht qualmt und auch der Ventildeckel sauber ist, kein SAchlamm oder so. Der Block ist trocken.
Danke
Niels
P.S. Der Kreis zu diesem Forum schließt sich, da der Benz in Schweden ausgeliefert wurde