- Danke
- 422
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Habe heute nach längerer Standzeit meinen 901 LPT wieder bewegt (musste mit Fremdhilfe gestartet werden). Unterwegs fiel mir ein zischendes Geräusch aus dem Motorraum auf. Die Ursache: Zwei dünne Schläuche haben sich gelöst und Kühlwasser abgelassen. Die Schläuche gehören zusammen, es steht "eco" darauf geschrieben. Die Schläuche scheinen auch in den Innenraum zu führen (beidseits) und sind oben vor der Spritzwand in Fahrtrichtung links mit einem T-Stück verbunden, in Fahrtrichtung nach vorne ist ein kleines rundes Plastikteil "zwischengeschaltet" (da war die erste Stelle, an der sich der Schlauch gelöst hat), dann führt der Schlauch in Richtung Motor, ist dort mit einem Plastikstück befestigt (zweite Stelle, an der sich der Schlauch gelöst hat), dann verläuft der SChlauch weiter um den Kühlwasserausgleichsbehälter herum zur Spritzwand....
Merkwürdig finde ich, dass der dünne Schlauch an den Plastikverbindungen nur aufgesteckt war (habe ihn mit Kabelbinder befestigt). Kann mit jemand sagen, welchen Zweck dieser Schlauch erfüllt und ob ich mir Sorgen machen muss?
Gruß,
Matthias
Merkwürdig finde ich, dass der dünne Schlauch an den Plastikverbindungen nur aufgesteckt war (habe ihn mit Kabelbinder befestigt). Kann mit jemand sagen, welchen Zweck dieser Schlauch erfüllt und ob ich mir Sorgen machen muss?
Gruß,
Matthias